Hab gestern bestellt... Lusso Metallic weiß, keine Probleme mit 1,86 m
-
-
Hallo zusammen,
hab die letzten Wochen schon fleißig still mitgelesen. Erstmal toll, dass es so ein cooles Forum gibt!
Ich bin grad auch noch in freudiger Erwartung
Nächste Woche kommt mein Spider und ich freu mich schon riesig!!Ich bin 1,65m und sorge mich irgendwie ein bisschen, dass ich nicht richtig über das Lenkrad schauen kann. Es ist mein erstes so "tiefes" Auto und ich bin auch schon Probe gesessen, aber ich glaub, da haben die Endorphine dominiert
Habt ihr da Erfahrungen mit? Evtl. die Freundin, die auch ohne Modelgröße geboren wurde?Ich will ja nicht wie so ein Schisshase in dem Flitzer sitzen...
Besten Dank und viele Grüße!
-
Meine bessere Hälfte ist nur ein wenig größer und sie liebt dieses Auto. Sie fährt es sehr gerne und wenn sie auf dem Beifahrersitz sitzt ist sie komplett entspannt (außer ich seh Kurven dann entspannt sie nicht mehr so )
-
Danke für die schnelle Antwort!
Ich sehe mich auch auf dem Beifahrersitz ziemlich entspannt sitzen, mir die Sonne auf die Nase scheinen lassen (Meine bessere Hälfte ist 1,94m und hat genau das gegenteilige "Problem" )
Aber ich fahre den Spider dann als Ganzjahres-Wagen und überwiegend hinter dem Lenkrad.
Leider ist die Sitzhöhenverstellung ja irgendwie doch nicht das, was man sich so darunter eigentlich vorstellt, oder?Ich will nicht zu uncool für mein neues Flitzerchen sein
-
Leider ist die Sitzhöhenverstellung ja irgendwie doch nicht das, was man sich so darunter eigentlich vorstellt, oder?
Es gibt keine Sitzhöhenverstellung. Nur die Schenkelauflage lässt sich etwas regulieren.
-
170cm und alles passt perfekt.
Ich hatte schon größere Freunde um die 190cm auf dem Beifahrersitz. Die empfanden das Sitzen als grenzwertig. Er kam auch mit dem Kopf oben an den Stof... Wäre ich 190cm Groß, hätte ich das Auto eher nicht gekauft. -
@sonnewend wie groß bist du, wenn ich fragen darf?
Ich mache mir nur Sorgen bezüglich der Sicht. Ob das ausreicht, um den Wagen richtig einschätzen und genießen zu können.
Hatte da überhaupt schon mal jemand Probleme, dass er zu klein für einen Roadster war?
Ich will nicht so ein Omi-Kissen auf dem Sitz -
@sonnewend wie groß bist du, wenn ich fragen darf?
Ich bin so ca. 170 cm und habe keine Probleme mit der "Aussicht". Es kommt aber natürlich auch auf die Proportionen an.
Ist @Spiderhexe124 hier noch aktiv? Ich meine, die ist etwas kleiner. -
Eine richtige Sitzhöhenverstellung gibt's nicht. Da aber die Sitzschienen nach hinten abfallend montiert sind sitzt man automatisch höher je weiter der Sitz nach vorne geschoben wird.
-
Danke euch allen für die Antworten!
Das klingt ja eigentlich ganz clever gelöst mit den Sitzschienen und beruhigt mich ein wenig
Ich fahre aktuell einen Fiat 500 und da tue ich mir manchmal schon schwer gleichzeitig die richtige Sitzposition für Lenkrad und Pedale zu finden, zumal das Lenkrad wie beim Spider auch nicht nach vorne oder hinten verstellbar ist und ich meistens mit Absatz-Schuhen fahre
Man hat es schon nicht leichtNochmals vielen Dank für eure Erfahrungen!!!