Hallo zusammen, hat jemand von euch schon die "Sitztieferlegung" von Paco ausprobiert? Ich finde das klingt interessant:
https://pacomotorsports.com/pr…a-seat-lowering-brackets/
Ciao
Robster
-
-
Hab ich, will sie nicht mehr missen!
-
Hey, das klingt ja gut! Dann werde ich die wohl auch ordern... Good day!
-
Hab ich, will sie nicht mehr missen!
aber ist so, oder? die sitzverstellung geht dann nicht mehr, bzw. nur mit schraubenschlüssel?
und ist das irgendwie eintragungspflichtig?
gruß, volker -
174 cm klein - passt perfekt, Beifahrerseite selbst bei 1,68 cm Frau sehr eingeschränkt!
-
1,78 und habe ausreichend Platz. Stimme aber F-Spider zu, dass auf dem Beifahrersitz schon etwas weniger Platz ist
-
Mir geht es genauso wie einigen hier. Ich selbst habe mit meiner Größe von knapp 1,70 überhaupt keine Probleme.
Für meine größeren Bekannten ist es da manchmal schon etwas kritisch und gerade auf der Beifahrerseite bezüglich der fehlenden Beinfreiheit etwas unbequem.
Bei kurzen Strecken geht das in Ordnung, nur bei längeren Fahrten wohl etwas nervig.
Da hauptsächlich ich mit dem Auto fahre ist das ganze recht unproblematisch, aber das mit der Sitztieferlegung klingt doch ganz für all diejenigen die Probleme haben. Falls sich das noch jemand anschafft, kann er ja gerne nochmal was dazu schreiben!
Liebe Grüße,
Autolover23 -
Ich bin 1.80 m groß, ca 103 kg. Wenn das Haupthaar nicht zu lang ist, passe ich perfekt rein. Der Sitz ist allerdings am Anschlag. Beifahrerseite ist wirklich sehr beengt. Da aber meine bessere Hälfte nur 1,54m groß ist, bei 52kg, passt das perfekt
-
(...) und ist das irgendwie eintragungspflichtig?
gruß, volkerIch habe dazu bei TÜV Süd eine Anfrage gestellt. Antwort endlich erhalten - sinngemäß: ja, Einzelabnahme erforderlich und Aufwand wg. Belastungstest in eingebautem Zustand sehr (zu) hoch.
Informelle Aussage von anderer Stelle: wenn es keiner bei HU bemerkt, wird auch nichts bemängelt, und wer prüft schon den Sitz ...
Muss also jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko einfach trägt... oder doch Kurzhaarschnitt bevorzugt
Schönen Abend noch
Robster -
Hallo Zusammen,
ich bin 1,89m groß, 88 Kg und kann wunderbar auch Langstrecken fahren.
Z.B. von Stuttgart nach Salo, Lago di Garda (fast die ganze Zeit offen im Sommer).