Wie angekündigt, geht das Tech-Meeting in die 2. Runde. In diesem Jahr setzen wir noch einen drauf und veranstalten mit freundlicher Unterstützung von Dimitri Reichert einen Dynoday, bei ihm im Haus.
Eingeladen ist jeder, der Lust und Interesse am Tech-Talk und Plausch zum 124Spider hat.
Wie der Titel bereits nahe legt, liegt der Fokus auf den Bereichen Technik, Individualisierungen/Tuning und natürlich der Leistungsmessung.
Die Leistungsmessung:
Die Firma Reichert Tuning besitzt einen der modernsten und leistungsstärksten Fahrzeugprüfstände Europas -> Superflow SF880
Der Prüfstand befindet sich in einen eigenen Prüfstandsraum mit entsprechender Kühlung, so dass garantiert werden kann, dass alle Fahrzeug unter vergleichbaren Bedingungen gekühlt und schonend gemessen werden können. Zudem ist die Jahreszeit für Messungen ideal.
Allgemein:
Ort: Reichert Tuning - Nonnreit 4, 84529 Tittmoning, Deutschland
Zeit: Sa. 13.10.2018 - ca. 9-17Uhr
Kosten: €50/Fahrzeug (bei weniger als 15 Fahrzeugen €60)
Teilnahme: anmelden bei mir per PN bzw. Meldung hier im Thread
Zuschauer: sind willkommen, sollten sich aber hier im Thread ankündigen, um abschätzen zu können, wie viel Platz und ev. Verpflegung benötigt wird.
Teilnahmeinfos:
ca. 1 Monat vor dem Event, werde ich jeden Teilnehmer per PN kontaktieren und ein paar Daten zum Fahrzeug (soll später eine bessere Auswertung ermöglichen) und ev. Wunsch-Uhrzeit abfragen. Dann wird eine Teilnahmeliste mit Uhrzeitangabe für jeden Teilnehmer erstellt.
Am Ende bekommt jeder Teilnehmer sein Leistungsdiagramm.
Fahrzeugvorbereitung:
Reifen: Luftdruck einstellen und Reifen auf Beschädigungen prüfen
Flüssigkeiten: Betriebsflüssigkeiten kontrollieren und auffüllen.
Nebenevents:
An diesem Tag sind keine Tunings geplant. Daher bitte bei Interesse nur direkt mit Reichert individuelle Termine an einem anderen Tag vereinbaren.
Es gibt von MEINER Seite KEINE Organisation von Unterkünften oder Touren. Diese bitte jeweils individuell und in Eigeninitiative bei Bedarf/Interesse erledigen.
Hier in diesem Thread können wir alles besprechen was während und vor-nach dem Event so passieren kann.
Teilnehmer
- GarchingS54 - F124
- Matthias1344 - F124
- Lusso - F124
- Merten142 - F124
- Wolfix - F124
- sonnewend -F124
- St3fan - F124
- F-Spider F-124
- Monza - A124
ATD - A124- Vuchs - A124
- @Alistair ??? - A124
- Wolfram - MX5 ND SPS
- m87 - MX5 ND 160
- ? - MX5 184
- ? - MX5 131
Zuschauer:
- Yetti - F124
- Dessertfox - F124
- Snoopy - A124
Es wäre natürlich super, wenn wir noch den ein oder anderen 124Spider mit einem Tuning dabei hätten.
Gerade der Unterschied zu den Serien(nahen) Fahrzeugen wäre ja interessant.
Die absolute Obergrenze sind 20 Fahrzeuge an diesem Tag. Da erfahrungsgemäß doch immer der ein oder andere kurzfristig ausfällt, wird es auch eine Warteliste geben. Bevorzugt werden ab jetzt vor allem Abarths und Fahrzeuge mit Softwareoptimierung. So erhalten wir später einen sehr schönen Querschnitt über alle Fahrzeuge mit div. Modifikationen.
Würde mich daher freuen, wenn sich der ein oder andere Besitzer eines solchen Fahrzeuges hier noch anmeldet.
Dynoday_Teilnehmer.JPG