@Insulaner: du... meine Aussage war auf dich nicht bezogen, allem voran die waren gemeint, die im Zuge des Dynoday's ihren Fiat haben messen lassen. Deine Ambitionen kann ich durchaus nachvollziehen....
3. Bei den Fiats war keiner da mit Baujahr 2016, sondern Baujahr 2017.
Woher willst Du denn wissen, die Betonung liegt auf Wissen !, dass die Mehrleistung bei den Fiats nicht erst mit einer späteren Software Version z.B. ab Baujahr 2017 erreicht wurde?
Da deine Betonung auf "WISSEN !" liegt sei gesagt ich berichte ausschließlich auf Wissensbasis, denn Aussagen wie: "ich habe zwar keinen XXXX und kenne mich da auch nicht aus ... denke aber ..." kann ich nicht leiden. Fundierte "Vermutungen" sind dabei ausgeschlossen, denn die helfen oft auch weiter ....
Deine Frage sei auch hier direkt beantwortet: ICH WEISS ES eben weil ich sowohl dort mit dabei war als auch einen 2016er Fiat habe, der eben über 160 PS liegt. Hier sei genaugenommen allerdings der Fox, das GFB DV+ und der Pipercross zu berücksichtigen, welche jedoch keinfalls die 20 Mehr PS bringen. Sprit: ausschließlich Super+.