Sehr informativ..vielen Dank!
Wenn ich das so vergleiche dann bringt das Airpipe( nicht nur optisch) und Pipergross doch schon etwas.
Gruß
Wenn ich das so vergleiche dann bringt das Airpipe( nicht nur optisch) und Pipergross doch schon etwas.
Gruß
Gruß
Das ist die eine Interpretation. Wenn man sich die Ergebnisse der 124er ohne Softwareupgrade anschaut, dann liefert der serienmäßige 124er mit Remus (insb. Unter Berücksichtigung des Kraftstoffs) mit das beste Ergebnis.
Und bis auf einen Ausreißer nach unten, liefern alle serienmäßigen 124er mehr Leistung als die mit Pipercross
Besagtes Fahrzeug hatte einen extremen Drehmomentpeak bei rund 1700 rpm und danach einen heftigen Einbruch. Darüber lag das Drehmoment nur noch bei rund 265Nm.
Bitte Aufpassen: meine Software wurde mit Luftfilter abgestimmt. 1:1 sollte man es daher nicht auf andere und erst recht nicht Serienfahrzeuge übertragen.
Wenn man alles aufeinander abstimmt und mehrere Sachen optimiert, kann der pipercross natürlich noch etwas bringen.
Man sollte nur etwas vorsichtig sein und das Ganze nicht pauschalisieren. Deshalb mein Einwand, wenn man sich das Ergebnis anhand der Zahlen in der Tabelle anschaut.
Wenn man alles aufeinander abstimmt und mehrere Sachen optimiert, kann der pipercross natürlich noch etwas bringen.
darauf habe ich mich bezogen Remus, Airpipe, Pipergross eventuell Software( Box).
Gewechselt wurde von Pipercross auf OEM ohne Zeit für ev. „Adaption des Steuergerätes“
Wer weiß, wie ein Wechsel in andere Richtung verlaufen wäre.
Daher, wie von Abarthig angemerkt, nicht zu pauschal und vorschnell urteilen.
So, wir sind wieder gut daheim angekommen hoffe der Rest der Truppe soweit auch.
Möchte mich bei allen die am Event teilgenommen und vor allem bei denen, die es erst ermöglicht haben, nochmals recht herzlich bedanken. Waren 3 wunderschöne Tage und auch wenn ich nur Zuschauer war, schön dass ich dabei sein durfte.
Super nette Leute, gutes Essen und natürlich ein traumhaftes Wetter. Wenns wieder was vergleichbares gibt, bin ich (sind wir) gerne wieder mit dabei.
Hallo zusammen,
auch von meiner Seite nochmal vielen Dank an @GarchingS54 und alle anderen, die sich bei dem Event eingebracht haben, war ein super Tag mit Euch - hoffentlich kann ich nächstes Mal länger bleiben.
Ich wünsche gute Heimreise (offen bitte ) und einen schönen Wochenendausklang.
VG Gunther
Auch ich bedanke mich sehr herzlich bei GarchingS54, der sogar so freundlich war und mein Auto von Innsbruck nach Tittmoning überstellt hat.
cheen wars
0c5d1526-5772-4363-9f84-f46ba44618af.jpg
danke an @GarchingS54 Marc dafür
und laut wars ...
d4d6c610-ecb6-45d0-ba9b-237ab3d5340b.jpg
Grüße auch noch mal an alle Teilnehmer
für 2 wunderbare kurzweilige Tage
immer wieder gerne !
in diesem Sinne
die besten Grüße aus der Heimat/Leverkusen
Sabine&derKalle
ach so,
habe statt 7std nur 6 gebraucht
und bin sogar mal unter 10l geblieben
lag bestimmt am Österreichischen -Benzin ;o)