Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und lese eurere Artikel zu den unterschiedlichsten Themen sehr interessiert durch. Zurzeit stehe ich vor einer Kaufentscheidung... der Lusso mit einigen Zusatzpaketen soll es werden. Bei der Wahl der Farbe tue ich mich allerdings ein wenig schwer. In der engeren Wahr steht das Rot und das Antrazith-Grau. Natürlich ist die Farbe reine Geschmacksache, aber dennoch würde ich gerne erfahren, aus welchen Gründen ihr welche Farbe genommen habt.
Der Rote wirkt auf mich sportlicher, ein wenig italienischer und stimmiger im Hinblick auf die eher geringe Grösse. Er erinnert mich auch mehr an sein Vorbild aus den 70er Jahren. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die nicht-metallisierte Farbe bald an Glanz verliert und matter wirkt. Ist diese Farbe sehr empflindlich auf kleine Kratzer oder Flecken?
Der Antrazith-Graue wirkt dagegen eher elegant, ist aber mit der Fahrzeuggrösse nicht so stimmig. Dieses Grau verbinde ich eher mit grösseren Fahrzeugen (ich habe noch einen Jeep Grand Cherokee in dieser Farbe). Dafür glänzt die Farbe wohl intensiver in der Sonne (welche in der Schweiz bekanntlich nicht so oft scheint )
Was waren eure Überlegungen zur Farbwahl? Erfahrungen? Welche Farbe ist vermutlich die Häufigste?
Für Eure Antworten danke ich Euch im voraus und wünsche Euch einen guten Wochenstart.
Liebe Grüsse aus der Schweiz