In meinem Fal ist der Spider kein Ersatz für ein vorangegangenes Fahrzeug sondern reines Spaßauto für die Schönwettertage. Ansonsten komme ich auch von keiner speziellen, bevorzugten Marke. In meinem Fuhrpark war schon von Audi über BMW und Skoda so ziemlich alles. Porsche leider nicht.
-
-
Vor dem Spider ein GTI, sehr gutes problemloses Fahrzeug. Davor Z4 6Zyl. einfach klasse. Davor, Golf 122 PS einfach Kacke. Audi TT nicht schlecht... Spider A Tourismo weil Fun Faktor und nicht schlechten Konditionen aber vor allem weil schön
-
...vorher als Zweitauto 9 Jahre und einen Tag einen ebenfalls in rot gefahren...
Smart Roadster...so wie das seinerzeit sozusagen Liebe auf den ersten Blick gewesen ist, so war das auch jetzt mit dem Spider.
... vorher lange mit dem MX 5 geliebäugelt - aber als ich/wir dann den Spider gesehen haben....da wußten wir, was zu tun ist.
...insoweit 100 %ige Übereinstimmung mit Andy 124
...zwischenzeitlich war da auch mal der Gedanke an einen Z 4 --- aber ehrlich: unsere Maschine ist doch viel individueller
-
Einen MX-5 NBFL habe ich übrigens auch mal ein paar Jahre gefahren. Und so einen wollte ich jetzt eigentlich gebraucht wieder kaufen für die schönen Tage. Aber dank der Schlamperei von Mazda bzgl. der Rostvorsorge sind die NB und NBFL unten herum dermaßen kaputtgegammelt und verfault, dass es einem die Tränen in die Augen treibt und es somit ein neuer Spider geworden ist.
-
Ich komme von einem Volvo V50. Bin selber 26 Jahre alt und hatte damals den Volvo noch als Geschenk zu meinem absolvierten Studium geschenkt bekommen.
Nun ist der Volvo hin und seitdem ich meinen Führerschein habe, habe ich immer von einem Cabrio geträumt.
Hab mir verschiedenste Modelle angeschaut und bin dann letztendlich beim Fiat gelandet, weil er aus meiner Sicht als einziges ''neues" Auto den retro Stil gut hinbekommt hat (ich liebe oldtimer), ich aber nicht auf die ganzen neuen gimmicks verzichten wollte. Zudem ist er auch noch bezahlbar, wodurch er für mich auch quasi konkurrenzlos ist.