Alles anzeigenHallöchen!
Habe nun auch das 1. Mal das Kartenmaterial aktualisiert.
Und zwar auf einem Macbook. Ich habe vorher noch gedacht: „Lass es lieber. Das kann bei Fiatkrams nur schiefgehen“!
So war es dann auch. Das Update wurde mit einer Meldung erfolgreich beendet.
Also Karte rein und Navi ausprobiert. Ging natürlich nicht. Es stand immer eine Meldung, dass geladen wird. Erst am nächsten Tag funktionierte es.
Insgesamt reichte es aber dann nur für eine Fahrt nach Bielefeld letzte Woche.
Seitdem geht es gar nicht mehr. Auch nicht durch einen Neustart.
Da ich meinen Wagen gestern zur Inspektion gebracht hatte, sollte dies mal überprüft werden. Mir wurde nur gesagt, dass die Karte defekt sei und eine neue ca. 500 Euro kostet. Mein Händler will mal versuchen, ob das was über die Garantieverlängerung oder Kulanz laufen kann. 500 Euro gebe ich für das „schrottige Kartenmaterial“ nicht mehr aus. Da ist leider fast jede Navi-App fürs Handy besser. Ist auch ein Unding, dass Kartenmaterial auf so einer 0-8-15 Billigkarte ausgeliefert wird.
Ich werde die Karte mal überprüfen lassen, ggf. kann ja noch ein Image erstellt und auf eine ordentliche Karte kopiert werden....
Moin,
vielleicht funktioniert das ja gar nicht wie es soll bzw. wie der Eindruck erweckt wird, aber....
Im Rahmen des Updates macht er doch ein Backup. Schon mal versucht, das Backup auf eine neue SD Karte zu spielen?
Grüße
L.