Nee, muss nicht.
Aber dann ist die Karte nicht mehr jungfräulich, d.h. sie ist mit dem Navi verheiratet.
Neue Navikarten Mai 2018
-
-
Aber erst nach 100 KM
-
ich verstehe ja, dass man sich eine Sicherungskopie seiner Navikarte macht. Aber aus welchem Grund benötigt man denn eine "jungfreuliche" Karte um sein System zu sichern.
-
"Benötigt" wird das nicht zwingend.....
Aber wer weiß, wie sich eine jungfräuliche Karte nach 3 Jahren verhält
-
... aber generell macht doch das System auch eine Sicherung, und bietet an diese dann auf eine SD zu kopieren...
-
Ich habe es so verstanden, dass das Navi schneller wird, bei Datenfluss über eine schnellere SD Karte.
-
Ich habe es so verstanden, dass das Navi schneller wird, bei Datenfluss über eine schnellere SD Karte.
dss würde einleuchten
-
.. aber generell macht doch das System auch eine Sicherung, und bietet an diese dann auf eine SD zu kopieren...
dachte ich auch und habe ein neue SD eingelegt um über dieWiederherstellungsfunktion eine neue Navi SD zu erstellen.
April April, wenn keine gültige Navi SD erkannt wird bekommt man noch nichtmal das Menu zur Wiederherstellung der Karte zu sehen.vielleicht versuche ich das ganze mal mit dem Update Tool von Mazda
Ich nutze jetzt schon eine schnellere Karte, und ja es fühlt sich schnell und flüssiger an beim Zoomen merkt man es am meisten
-
Ich habe jetzt die Original Karte rein gehauen und es funktioniert. Das Navi hat aber eine lustige Wegführung und berechnet ab und an sehr witzig neu Das bin ich so noch nicht gewöhnt. Mein altes solo Navi und das feste Navi im Vitara LY sind eindeutig besser .
ich werde mal die neue (schnellere) Karte im Handy testen >nmit Musik und Bildern - evtl. ist die ja auch defekt .
-
Beim kopieren immer nur Fehlermeldungen - lasse die Original Karte drin - Lebenszeit ist zu kurz - sich zu ärgern