Grenzen der SuFu: wo stand nochmal.....

• Vor kurzem hat jemand gepostet wo man in Italien Sprit mit mind S+ Oktan bekommt. Kann auch 100 Oktan gewesen sein.
    Kann mir jemand sagen wo das war. (entweder Link zum Beitrag oder gleich die Info)

Ich finde es per Suche nicht und nachdem ich alle verdächtigen Freds der letzten Tage durchforstet habe gebe ich auf.

• Das brauchen nur die armen Oldtimerspider mit hoher Verdichtung und Dächerkolben (10:1). Sonst klingelt es und man muss die Zündung dringend verstellen...
    Oder halt nach der passenden Tankstelle suchen :rolleyes: . In meinem Spider ist der Motor für Kalifornien mit 8:1 Verdichtung... der kann auch Normalbenzin oder drunter tanken...
    Richtung Süden wird es immer schlimmer...

Stammtisch 13.12.2024 Schillerhöhe (jeden 2. Freitag im Monat)

Treffen Himmelfahrt 2025 Schwerin, Herbst 12.-14.9.2025 Magdeburg

Ausfahrt Spider goes Weihnachtsmarkt

Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

• Danke, dabei hatte ich noch alle neueren Posts von Marc durchgesehen. Mir war so als ob. Männliche Blindheit wahrscheinlich. :thumbup:
    Dann suche ich mal ob ich eine Datenbank finde die sagt wo es Eni/Agip in I gibt.
    Für Shell in D und A bin ich versorgt.

Done.
    Ganz einfach als POI Datenbanken erhältlich bei meiner LieblingsPOI Site
    https://poiplaza.com/

Wer nachschauen will welche Eni S+ hat kann
    https://stationfinder.eni.com/…ionfinder.do?locale=it_IT
    nachschauen. Station in der Karte anklicken. Beim popup einmal nach links wischen und es werden alle dort verfügbaren Sorten aufgeführt.

2 Mal editiert, zuletzt von Merten142 ()

• Ich kann bestätigen das die Website recht hat und die dort gelisteten Tankstellen Zapfsäulen mit Super+ (Blu Super+) haben.
    Ich kann aber auch bestätigen dass man es trotzdem nicht bekommt weil der Zapfhahn für diese Spritsorte außer Betrieb ist.
    Bei drei Tankstellen in den Dolomiten ist das so. Sieht also etwas ernster aus. ;(

• Wie oben erwähnt war ich zwischen Mailand und Turin unterwegs. Die Seite mit den Tankstellen ist nicht auf dem aktuellen Stand. Dort wo eine Eni hätte sein sollen war eine Total. Über Google Maps hts dann geklappt. Der Hinweis das Eni 100 Oct. führt ist aber schon die halbe Miete. Im übrigen konnte ich feststellen das Q8 auch 100 Oct. führt.

• Ev. kann man den Thread-Titel mal anpassen. ;)

Neben Eni, soll es wohl an einigen Q8 Tanken und auch Shell Super+ geben. Nur ist das halt auch mehr ein Glücksspiel.

Wenn es ins Ausland geht, würde ich mir mit oder ohne Optimierung zur Sicherheit immer eine Dose eines Oktan-Boosters mit ins Auto packen.
    Gerade wenn es zum Pässeballern im Hochsommer geht.
    Man weiß nie. Gerade in Italien ist die Spritqualität mitunter sehr durchwachsen. Vor allem abseits von Touristenrouten und weiter im Süden.

Ich habe selbst immer diesen hier genutzt, 0,5l reichen für ca.90l.
    C5 OctanBooster
    oder
    Ravenol 40L

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.