Naja, doch.... Der Hasselbrack ist sogar ÜBER HUNDERT METER hoch
Ja, und wenn die Kühe auf dem Deich grasen, dann nennen das die Nordlichter auch noch Almwirtschaft!
Naja, doch.... Der Hasselbrack ist sogar ÜBER HUNDERT METER hoch
Ja, und wenn die Kühe auf dem Deich grasen, dann nennen das die Nordlichter auch noch Almwirtschaft!
Kühe auf dem Deich.... ohh je! Da lass mal lieber nur die Schafe rauf, dann klappts vielleicht nächstenmal auch mit dem Hochwasser
Zurück zum Thema Berganfahrhilfe: Orographisch bedingt benutze ich die zwar nur sehr selten, aber am Anfang hatte ich mit der auch so meine Probleme. Ich finde auch, dass die, im Gegensatz zu denen in anderen Fahrzeugen, ziemlich spät löst. Kann man sich aber schnell dran gewöhnen, nur empfindet das jeder sicherlich ganz unterschiedlich.
Die könnte man doch bestimmt anders einstellen, oder nicht?
Wenn man statt Bremspedal und Gang eingelegt (nur dann greift die Anfahrhilfe) die Handbremse statt Fußbremse benutzt ist das System deaktiviert. Also fahren wie Annodazumal.
Und ja, die Hilfe löst viel zu spät und nervt mich auch damit. daher verfahre ich wie beschrieben.
Ich finde es irgendwie immer witzig, wenn die Bremse spät löst und man einen Mini Katapultstart hat.
Ich habe noch nicht so viele Kilometer runter, aber man kann die Intensität gefühlt selber beeinflussen. Wenn ich schnell von der Bremse und schnell Gas gebe und Kupple, dann hält die Bremse länger fest.
Wenn ich das ganz smooth und langsam mache löst sich die Bremse sanft.
Grundsätzlich ist das ein tolles Feature insb wenn man am Berg einparken muss. Sicherlich am Anfang Gewöhnungssache aber ein Mehrwert.
Der Faden ist zwar schon älter, aber noch immer aktuell:
Ja, mich stört das auch extrem. Gleich zweimal hintereinander beim
Abfahren vor einer Ampel den Motor abgewürgt, weil die Bremse
einfach zu spät löst.
Also FIAT angerufen ... "wir wissen nichts, deaktivieren geht nicht"
Also MAZDA angerufen ... "ja das geht über's Menü, dort können
Sie alles Mögliche einstellen, aktivieren, deaktivieren"
Da ich's nicht gefunden habe bin ich zu MAZDA gefahren.
Der Techniker setzt sich ins Auto, ruft das Menü auf, geht zum Menü-
Punkt "Sicherheit" ... nichts wird angezeigt.
Weiß hier einer warum das beim Mazda geht und beim Fiat nicht ?
Weil Fiat seinen Kunden unterstellt nicht am Berg anfahren zu können?
Ich habe auch nur das "kleine" Radio, keinen Infotainment-Bildschirm wie die meisten im Spider.
Warum schreibt jemand, der keine Aussage zum Thema machen kann, einen Beitrag ?
Das ist so als würde nach Steigeisen für eine Gletscherüberquerung gefragt, und einer
schreibt, daß er nur vom Festland zu einer Nordsee-Hallig barfuß und zu Fuß geht ...
Ach komm, als ob du bisher nur produktive Beiträge in diesem Forum gepostet hast.
Warum schreibt jemand, der keine Aussage zum Thema machen kann, einen Beitrag ?
Das ist so als würde nach Steigeisen für eine Gletscherüberquerung gefragt, und einer
schreibt, daß er nur vom Festland zu einer Nordsee-Hallig barfuß und zu Fuß geht ...
Ich hatte eigentlich überlegt, extra wegen deinem Problem in meinem Auto nachzuschauen, was da möglich ist.
Da du hier schon wieder auf Krawall gebürstet bist, habe ich es mir jetzt gerade anders überlegt. Viel Spaß noch.
Fahre ein
deutschesitalienisches Auto,
Wer meint, er führe mit dem Spider ein "italienisches" Auto, der kann keine technischen Auskünfte geben !