Die Garantie bezieht sich doch auf das Kfz. Selbst wenn ich meinen jetzt verkaufe, hat der Käufer die Restgarantie bis das Kfz 4Jahre alt ist.
https://www.fiat.de/mopar/fahrzeuggarantie
Ab wann gab es 4 Jahre Garantie?
-
-
ist aber NUR für Fiat,
nicht für abarth freigeschaltet
;o( -
...rechtsverbindlich ist nicht ein (Werbe)Text von Fiat im Internet, sondern das, was im Service- und Inspektionsheft zu jedem einzelnen 124 Spider steht. Leider. Meiner hat daher nur 2 Jahre Garantie, Baujahr Juni 2017.
-
...rechtsverbindlich ist nicht ein (Werbe)Text von Fiat im Internet, sondern das, was im Service- und Inspektionsheft zu jedem einzelnen 124 Spider steht. Leider. Meiner hat daher nur 2 Jahre Garantie, Baujahr Juni 2017.
ist wie mit Preisen nicht das was draufklebt ist richtig. Da alles über die VIN gespeichert ist einfach bei MyFiat einloggen. Wenn nicht mal bei FCA nachfragen ab wann die 4 Jahre gewährt wurden.
In meinem Inspektionheft steht auch 2 Jahre, wird bestimmt bei nächster Insp. überklebt. -
Es gibt online die Garantiebedingungen von Fiat zu jedem Fahrzeug. Habe gerade den Link nicht, wurde aber auch schon einmal im Forum gepostet. Die sollten doch verbindlich sein.
Gruß
Jan -
...Wenn nicht mal bei FCA nachfragen ab wann die 4 Jahre gewährt wurden...
Hallo Terko, bei FCA nachfragen habe ich lange gemacht. Antwort: Frage deinen Händler, der ist allwissend und kann dir Auskunft geben. Diese Antwort bekomme ich immer. Leider ist mein Händler nicht allwissend. Lt. MyFiat hat meiner gar keine Garantie. Da ist auf jeden Fall nichts eingetragen. Meiner ist aber auch einer der ersten gewesen (Bj. 2016). Lt. Händler ging meine Garantie bis zum 20.06.2018, also aktuell abgelaufen. Mein Spider hat zwar nichts, aber 4 Jahre hätte ich gerne gehabt. Wer weiß was kommt. Jetzt heisst es Daumen drücken.
Den FCA Support finde ich nicht berauschend. -
Ich hab mal im Netz gesucht und finde verschiedene Ausagen, die Beste eines Automagazins das schreibt das es die 4 Jahre ab 12.Juli 2016 gibt.
https://auto-motor.at/Auto/Neu…iat-Garantie-4-Jahre.html -
-
@'sonnewend Das ist ja echt ein verwir Spiel.
-
@'sonnewend Das ist ja echt ein verwir Spiel.
Ja, es wird nicht einfacher. Meiner wäre dann mit Juni 2016 auch knapp davor. Er kommt aber auch aus Deutschland.