Ich muss jetzt mal @F-Spider zu 100 % zustimmen. Ich hab das Thema bisher nur still mitgelesen, aber jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Irgendwie sind mir solche Aussagen immer sehr suspekt "Der Händler ist unwillig", "Die andere Werkstatt hat keine Ahnung", "Nur unser Auto macht Probleme", "Bei Mazda will uns auch keiner helfen" "Der Kundendienst versteht das Problem nicht"... Versteh mich bitte nicht falsch, aber das klingt mir doch arg nach "Mimimi, keiner will uns helfen, dabei haben wir doch extra schon mit dem Anwalt gedroht".
Ich kann nicht nachvollziehen, ob euer MZD wirklich Probleme macht, oder ob das vermeintliche Problem hausgemacht ist, aber ich stimme hier mit F-Spider überein, dass ich mir da als Händler/Werkstatt auch nicht die Finger dreckig machen würde.
Genau aus diesem Grund kaufe ich nicht bei irgendeinem Händler, nur weil der den Wagen ein paar Hunderter günstiger anbietet, wenn ich den nicht kenne und nicht beurteilen kann, wie dort gearbeitet wird. Beim regionalen Händler, den ich relativ leicht erreichen kann, wird es wohl auch Erfahrungswerte von Familie/Freunden/Bekannten geben, wenn man ihn selber schon nicht kennt. Klassischer Fall von am falschen Ende gespart, wenn ihr mich fragt...