Sorry .... was ein Quatsch ....
Das MZD ist doch nicht ausschliesslich nur im 124er & MX5 verbaut, spich absolut alles andere als ein Superexot!
Die neuste FW ist oft nicht unbedingt die Fehlerfreiste ......
Und eine grundsätzlich fehlerfreie FW ist nicht oft nach der Installation/Upgrade unbedingt fehlerfrei installiert.
Und was für eine „Vorgabe“ von Fiat sollte es da geben ....
Und was sollte in einem speziellen (Fiat)diagnosegerät angezeigt werden?
Dann liest man wieder von zu teuer ...
Man findet kein Händler mit Ahnung ....
Anfangs war ja wohl auch das Navi selbst betroffen, wie ist das aktuell?
Und der Werksreset ging ja erst auch nicht.
Da war ich extra unten und hab bei unserem getestet was es sein könnte und fand es erst nicht. Bei uns ging es einfach. Doch irgendwann kam ich drauf das man ja versuchen könnte den Werksreset mit ausgeschalteter Zündung durchführen zu wollen. Also da wo noch garnicht alle „Systeme“ „online“ sind. Das hatte ich ja dann auch geschrieben. Doch das einfachste und naheliegendste wurde bisher eben immer noch nicht gemacht: ein Werksreset.
Ich bin selbst im Dienstleistungsgewerbe. Der Spider ist von „woanders“ her und soll nun von wem „Anders“ „repariert“ werden. Doch der hat ja garnichts von. Ok - altes Thema, doch hier einen Fehler Richtung Werk zu deklarieren dürfte nahezu unmöglich sein, zumindest solange VORHER kein Werksreset durchgeführt wurde!
Dann drücke ich mal die Daumen das es irgendwann, wenn dann mal ein Werksreset durchgeführt wurde, dann auch alles gut ist.
Übrigens hatte ich mal Schwierigkeiten mit der Camera. Das war nach nem Werksreset dann auch schnell wieder alles im Lot