Das Thema Baujahr , Standzeit , Zulassung und Definition „Neuwagen“ ist auch höchstrichterlich geklärt. Die „Halde“ ist da komplett irrelevant. Aber persönlich verstehe ich Deinen Concern. Richtige 2018er Baujahre ohne Lagerung kannst Di wohl echt suchen. Anyway. Viel Erfolg bei der Suche und das es am Ende glücklich endet !
Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?
-
-
Zumal es keine Modelljahrunterschiede gibt.
-
Das Produktionsdatum lässt sich anhand der DOT Nr. ungefähr feststellen.
Z. B. mein Spider EZ. 7.2018, DOT Nr. 2316, d. H. Produziert ca im Herbst 2016. -
Das Produktionsdatum lässt sich anhand der DOT Nr. ungefähr feststellen.
Z. B. mein Spider EZ. 7.2018, DOT Nr. 2316, d. H. Produziert ca im Herbst 2016.halt mich für doof, aber wo, oder was ist die DOT Nr.?
-
Das Herstellungsdatum ist immer in der VIN reincodiert. Also einen VIN-Decoder im Netz suchen, VIN eingeben und schon hat man das genaue Datum und die Ausstattung des Fahrzeuges.
-
Interessant:
2017-04-14Mein Baby wird also genau kommende Woche 2 Jahre alt. Aber das wusste ich ja auch schon!
(Und ich weiß von meinem Händler, dass der Wagen dort bis 15.02.2019 „nur“ nicht ganz 1 Jahr Stand..., also muss das Jahr davor irgendwo in Japan, auf dem weg von Japan nach D und auf der Halde in D gewesen sein....) -
Hmmm... warum 3,99%? Mein Händler hatte ausnahmslos 0%-Finanzierungen im Angebot.
0 % Finanzierung ist eine freiwillige Leistung vom Händler.
-
Die DOT Nr. Ist auf d. Reifenflanke zu finden und bezieht sich auf d. Produktionsdatum des Reifens.z.b 2316 : dreiundzwanzigste Woche 2016 produziert.
Das mit der VIN kannte ich noch nicht, gut zu wissen. !
-
Ach so ok, die Originalreifen habe ich gar nicht mehr ...
-
@koelnerspider Hast du einen Link zu dem VIN Decoder? Die, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden hab, sind alle kostenpflichtig...