..nicht nervös werden. In Zeiten von "fake news" wird eine Menge dummes Zeug übers Netz verbreitet.
Die "Gleichteile-Liste" MX5 - F/A124 hält sich in einem sehr begrenzten Rahmen. Bis auf den Innenraum, wobei hier der Abarth
aus der Reihe tanzt, und einigen Achsteilen sind das verschiedene Fahrzeuge. In wie weit Mazda für Fiat die Pressen für
Korosserieteile anwirft, bleibt dann abzuwarten. Aber wie gesagt......fake news.....
Gruß
Johannes
Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?
-
-
Wow! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann zuletzt ein Thread derart aktiv war, wie dieser hier
Und das alles nur, weil irgendsoein "Vogel" (man kann es wirklich nicht anders sagen, bei allem, was man über den Herrn hört - sein einziger Spider-Kunde ist ja auch nicht gerade das, was man als sonniges Gemüt bezeichnen würde) Gerüchte in die Welt setzt -
Die "Gleichteile-Liste" MX5 - F/A124 hält sich in einem sehr begrenzten Rahmen. Bis auf den Innenraum, wobei hier der Abarth
aus der Reihe tanzt, und einigen Achsteilen sind das verschiedene Fahrzeuge.so schaut das aus so viel hat der Mx5 mit dem Fiat nicht gemeinsam. Der Preis vom König für einen 124 Lusso über 10TS Euronen Nachlass stellt aber einen extremen Wertverlust dar.....das ist doch nicht für umsonst.
Denke der Produktionsstopp hat auch noch ein anderes Problem unser Alfa/ Fiat Motor erfüllt nicht die Euro 6 D Temp Norm. Für umsonst haben die Japaner nicht .ihre beiden Saug Motoren überarbeitet und Neuzulassung ist jetzt nach inkraftreten der neuen Norm nicht möglich, nur noch Lagerfahrzeuge bekommen die Ausnahmegenehmigung
-
Das Getriebe bspw ist vom MX-5 NC. Damit wirds dann schon mal keine Probleme geben.
Wie auch immer. Im Moment juckt mich die ''Info'' soviel wie wenn ich China ein Sack Reis umfällt. Nämlich 0
-
kann mich gar nicht erinnern, wann zuletzt ein Thread derart aktiv
Genau so funktionieren Fakenews. Man bekommt es nicht hin und verbreitet Ablenkungen vom eigenen Versagen und die betroffenen Spideristi sind in heller Aufregung. Und über den Versager verliert keiner mehr ein Wort.
Ich empfehle Entspannung, Ruhe und Warten auf Fakten.
-
Ich empfehle Entspannung, Ruhe und Warten auf Fakten.
Ganz ehrlich - ich mach mir keine Sorgen! Im Grunde ist es mir wurscht, ob die Produktion nun eingestellt wird oder nicht. Ich hab meinen ja und über Ersatzteile mach ich mir dann Gedanken, wenn ich sie brauche (also hoffentlich erst in sehr, sehr ferner Zukunft).
Was mich ankotzt, ist die von dir beschriebene (ausgesprochen unprofessionelle) Vorgehensweise...
-
... ich meinte nicht den Hersteller, sondern eine einst hochgelobte Tuningfirma ...
-
... ich meinte nicht den Hersteller, sondern eine einst hochgelobte Tuningfirma ...
Ich auch
-
Nicht für umsonst habe ich dem Fratzenbuch den Rücken zugewand..ist für mich erledigt.
Wenn das ein Fakenews war hat der Mann sich aber erheblich strafbar gemacht wegen Falschaussage und Geschäftschädigung das kann übel, sehr übel für ihn ausgehen.....wenn Fiat dem nachgehen sollte.Im Grunde bleibt der Spass am Fahrzeug bestehen auch wenn sich doch wie manchesmal heutzutage üblich später etwas wares an einem Gerücht herraustellen sollte.
Das Auto macht Spass und nur das zählt heute und jetzt!
-
Habe gerade mit meinen Freundlichen Telefoniert der wirklich sehr viele Spider aud Halte stehen hat, er sagte das Ende das Jahres die Produktion auf Serie 2 umgestellt wird, ich brauche keine Angst haben das der Spider eingestellt wird... ich kann dann nur einen neune Kaufen bwhahaha....
lg melle