Respekt! Wie kriegt man den einen Spider als Firmenwagen???
Ich glaub ich arbeite im falschen Laden....
Gibts bei euch noch ne Stelle?
Im eigenen Laden ist das gar kein Problem
Respekt! Wie kriegt man den einen Spider als Firmenwagen???
Ich glaub ich arbeite im falschen Laden....
Gibts bei euch noch ne Stelle?
Im eigenen Laden ist das gar kein Problem
...ist das nun auch ein Hinweis auf eine eventl. Produktionseinstellung:
den Abarth gibt es seit kurzem zum sehr günstigen Preis, wenn der Händler mitspielt.
Knapp 26.000,- €, fast zwölftausend Euro billiger und dazu noch eine 0 % Finanzierung.....
Es gibt auch einen „BausparAbarth“ für UVP knapp über 30k - den gibt es dann halt entsprechend günstiger.
Wie alle Hersteller aktuell, kämpft auch FCA mit dem neuen WLTP Abgaszyklus und hat daher ebenfalls die Produktion für einige Modelle gestoppt.
Bei den Deutschen stehen tausende Fahrzeuge auf Halde und div. Typen sind nicht mehr zu bestellen.
Gehen Porsche, Mercedes und VW jetzt etwa auch pleite oder stellen ihre Modelle ein, weil es aktuell viele Fahrzeuge nicht mehr zu bestellen gibt? Glaube nicht.
Gut 2 Wochen, seit dem ominösen Post und nichts hat sich seither getan.
Ich spreche nun daher mal ganz klar MEINE Meinung aus:
Man hat, seitens des "Tuners", wie schon mehrfach zuvor, groß im Vorfeld angekündigt "Turbo-Kit mit Tüv kommt" - >240PS wurden in den Raum gestellt.
Dann hat man nach gut 7 Monaten endlich das erste Fahrzeug fertig. Natürlich war alles viel schwieriger als zuvor gedacht. Die Leistung musste auch reduziert werden, damit es hält. Für Tüv Legalität sogar auf ca.209PS beim Spider - wo doch die hauseigene Software schon in diesem Bereich liegen sollte, lt. erstmaligen Aussagen - >die 7k€ Aufpreis sind da irgendwie schwer zu rechtfertigen - zumal es Anbieter gibt, die einfach nur einen modifizierten Serienturbolader + Software verbauen, um diese Leistung zu erreichen. Für weit weniger Geld.
Natürlich kommt dann die "Info", dass der 124Spider angeblich eingestellt und nicht mehr produziert werden soll nicht so ganz ungelegen und man spart sich daher die Kosten für das Thema Tüv - war schon zuvor bei:
Alles, wie so oft, groß angekündigt und am Ende kam dann LEIDER "wenig" bei raus. Die Liste lässt sich leider beliebig fortsetzen.
Der Interessierte Leser möge selbst recherchieren und sich SEINE Meinung bilden.
(PS: dieser Absatz war für unsere stillen Mitleser - Actio = Reactio)
BTW. Italiener und Ersatzteilverfügbarkeit... das war schon immer so.
Italiener und Ersatzteilverfügbarkeit...das war immer schon so.
Stimmt. egal was ich bisher hatte. Brauchte man im Sommer ET für ein ital. Motorrad und das Teil war nicht auf Lager in D, dann war die Saison gelaufen. Egal ob Ducati, Moto Guzzi oder Aprilia. Fiat oder Alfa. Das ist eben dolce vita oder besser dolce far niente.
Wenn man italophil ist, sollte man seine typisch deutschen Tugenden etwas zurück nehmen. Ist besser für das Nervenkostüm. Ärgern tut es mich trotzdem. Da bin ich halt DEUTSCH.
Oder wie mal ein mir bekannter Italiener sagte: Das ist wieder typisch deutsch. Es muss immer SOFORT sein. Nie habt ihr mal Geduld oder versteht wenn es heute mal nicht geht. Und ein Alfa ist eben kein Audi. Basta
Aktuelle Gerüchte aus England:
https://www.autocar.co.uk/car-…24-spider-removed-sale-uk
Der Spider wurde klammheimlich von der fiat.co.uk Webseite komplett entfernt. Das englische Online-Automagazin erwartet derzeit eine Stellungnahme von Fiat UK.
Also bei uns auf der Seite isser noch drauf...
Das wäre ein Hammer !!
Locker bleiben und nicht zu viel hinein interpretieren. Laut Artikel sind die 124 Abarth auch in England weiter im Vertrieb.
Warum "klammheimlich"?
Warum "klammheimlich"?
Weil es bisher keine offizielle Pressemitteilung oder ähnliches dazu gegeben hat.
Ah!
Brexit Vorbereitung