Oha!!!
Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?
-
-
Ja, das ist ja im Grunde mal wieder nix neues. Eigentlich kein Sondermodell, wie immer. Andere Felgen (nicht mal was besonderes, sondern einfach die OZ Ultraleggera in weiss) und ein Batch - super..
Hat leider gar nichts damit zu tun ob die Produktion eingestellt ist oder nicht. Alles Lagerware die da umgebastelt wurde. Die übrig gebliebenen original Abarth-Felgen haben sie im Fiat Spider S-Design verwurstet.
-
Also nur ein Abarth GT mit weißen Ultraleggera ohne CarbonDach und anderem Batch. Lachhaft.
Interessant aber: "Der nach Euro6/D zugelassene Motor leistet 170 PS (oder etwa 124 PS pro Liter) und 250 Nm Drehmoment für eine Höchstgeschwindigkeit von 232 km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,8 Sekunden...."
Mein Bronzestück (Fiat 124, kein Abarthk kommt in ca. 2 Wochen. Ist eine Erstzulassung vom 31.12.2018. Der Händler hat mir eine 6d Temp Zulassung schriftlich bestätigt.
Wenn das stimmt - was ich für Dich, Bronzo, hoffe - wäre das ja für die Zukunft des 124 Spider super. Nur glauben kann ich es noch nicht ganz. In allen anderen Fahrzeugen des Konzerns, welche mit dem 1.4 Multiair bestückt waren, ist dieser Motor gestrichen worden. Es gibt entweder den neuen Firefly oder den 1.4T-Jet.
-
Wenn das stimmt - was ich für Dich, Bronzo, hoffe - wäre das ja für die Zukunft des 124 Spider super. Nur glauben kann ich es noch nicht ganz. In allen anderen Fahrzeugen des Konzerns, welche mit dem 1.4 Multiair bestückt waren, ist dieser Motor gestrichen worden. Es gibt entweder den neuen Firefly oder den 1.4T-Jet.
Nach den Diskussionen hier im Forum und den offiziellen Listen nach zu urteilen, kann ich es auch nicht glauben. Werde mich bei der Übergabe überraschen lassen.
-
Das mit der Zulassung stimmt lebtag nicht - meine Meinung.
-
-
-
Hallo!
Was ich in letzter Zeit so über den Fiat Spider lese, klingt ja nicht unbedingt nach einem Erfolgsmodell. In England wird er inzwischen gar nicht mehr verkauft, da gibt es zukünftig nur noch den Abarth. Und wirklich euphorisch klingt der Fiat Marketing Chef auch nicht:
https://www.topgear.com/car-ne…may-not-be-long-world?amp
Was ist davon zu halten?
-
Hallo!
Was ich in letzter Zeit so über den Fiat Spider lese, klingt ja nicht unbedingt nach einem Erfolgsmodell. In England wird er inzwischen gar nicht mehr verkauft, da gibt es zukünftig nur noch den Abarth. Und wirklich euphorisch klingt der Fiat Marketing Chef auch nicht:
https://www.topgear.com/car-ne…may-not-be-long-world?amp
Was ist davon zu halten?
Naja generell ist der Wagen dort wegen der neuen Abgasnormen vom Markt genommen worden. Das betrifft allerdings keine Spider (hier in D, die bis September zugelassen werden) ab September dürfen die Spider nicht mehr zugelassen werden. Deshalb versucht Fiat nun die Fahrzeuge abzuverkaufen... ob es ein anders Model mir anderem Motor danach gibt - ist fraglich. Wahrscheinlich nicht, also wird man ein schönes, seltenes Auto haben. X
-
dazu gibts schon ein Thread: Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?
@admin bitte dieses Thema kopieren und löschen. Danke.