Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • das kann ich nur bestätigen.
    Hatte privat diverse Fiats und einen wunderschöne Lancia Lybra.


    Beruflich hatte ich jede zwei Jahre die typischen Aussendienstler, Passat, Audi A4, BMW 3eretc. Bis auf den Audi hatte ich mit allen mehr Ärger als Spass. Beim Audi war alles fein, aber auch fein langweilig.

  • Ich liebe es, wenn sich die Passanten nach dem Auto die Köpfe verdrehen. Ich beobachte dies schon seit einigen Kilometern, Frauen sind besonders oft dabei!
    Und erstaunlich: Bei einem Audi, BMW & Co. passiert dies nicht! Mich habe auch schon Maseratis überholt und dann ganz erstaunt zu mir geschaut, offenbar gefällt das Auto. Und ich geniesse jede Minute darin.

  • Die meisten erkennen die Marke gar nicht. Die Hinterherfahrenden schon gar nicht, weil sich das Fiat-Logo plan auf der Heckklappe befindet. Irgendwie lustig. ;)

  • BMW Z4 Bj05 von 2014 - 2018 (119 tkm - 199 tkm): Alle 3-4 Monate Werkstatt, 5000 Euro Reparaturkosten, 3 Mal BMW Service Mobi

    naja auch ein Exote und wurde in den USA gebaut...von daher. Über 30 Jahre BMW gefahren nie irgendwelche aussergewöhnliche Probleme zu verzeichnen, aber das hat jetzt durch diverese Einsparungen bei der Produktion enorm geändert....die Autos von allen Deutschen Firmen sind ihren Preis nicht mehr wert, vollkommen überzogen.
    Trotz Beschiss und hohen Wertverlusten bei ihren Autos rennen die Leute aber immer noch wie blöde zum VW/ Audikonzern, die wollen das nicht anders. :whistling:


    Bis auf den Motor und einige Karosserie Teile stellt unser Auto einen Japaner dar und das ist auch gut so. Natürlich passiert dieser Firma auch hier und da ein Fehler siehe das Verdeck seit 3 -4 Jahren Produktion. Aber in der Regel stellen japanische Fahrzeuge eine sehr hohe Zuverlässigkeit dar.


    Die Honda Autos führen seit Jahren die Zuverlässigkeits Liste des ADAC an,weit weit dahinter das erste Deutsche Auto.
    Natürlich muss man aber sagen selbst ein Golf hat eine hervoragende Haptik im Innern, in Punkto Verarbeitung ganz weit vorn, keine Frage und Audi ist Perfektion vom feinsten...aber auch extrem langweilig.....diese Kisten.
    Meine Dienstwagen, A4, A5 und A6 mussten öfters ausserhalb des regulären Kundendienst mit diversen Mängeln in die Werkstatt.


    Japanische Fahrzeuge leben etwas pragmatischer im Innenraum, viel Hartplastik und manchesmal etwas lieblos gestaltet.....aber alles funktioniert...auch noch nach Jahren!Aber auch diese haben sich bei ihren neuen Modellen erheblich verbessert.


    Meiner einer hat schon einige Cabrio vom Mercedes, Audi und BMW gefahren, aber keines hat so viel Fahrspass bereitet wie der Spider,immer wieder bin ich erstaunt wie auf schlechten Strassenbelag auf kleinen Landstrassen die Karosse sich mit einer hohen Verwindungsteifheit präsentiert und nichts knistert oder knatscht.
    Bei Deutschen Karossen war das leider keine Selbstverständlichkeit.


    In der Summe seiner Eigenschaften stellt meiner Meinung nach der Spider ein gutes Preis Leistungsverhältnis dar und die Iataliener sind verrückt ihr Flagschiff einfach so einzustellen. ;)

  • Ich bin ja mal gespannt ob es doch nicht weiter geht mit dem Spider.
    Der Tipo hatte Anfangs auch einen Multiair Motor drinnen, und jetzt hat er den 1.4 T-Jet und hat 6d-Temp.

    Das ist aber der Diesel. Multijet. Als. Benziner hatte der Tipo von Anfang an den T-Jet. Glaube auch noch zwei weitere, "kleinere" Benziner.