Mach ich jetzt auch....... Prost
Hab übrigens auch einen Magnetico Bronze mit braunen Ledersitzen
Mach ich jetzt auch....... Prost
Hab übrigens auch einen Magnetico Bronze mit braunen Ledersitzen
Ich verkaufe meinen Spider nie im Leben, ob er nun im Wert steigt oder an Wert verliert; egal.
Ich werde ihn sicher irgendwann meinen Kindern schenken.
Einfach ein tolles Auto.
Da bin ich nicht so sicher, interessant wäre vielleicht ein Vergleich mit dem Barchetta.
Liebe Barchetta-Fahrer - es gibt ja einige hier. Wie ist das? Gab es wesentliche Engpässe bei den Ersatzteilen nach Produktionsende? Ist der Barchetta heute ein gesuchtes Fahrzeug? Gibt es sinnvolle Parallelen?
Nun, ich hatte bis vor 4 Jahren eine Barchetta, generelle Engpässe ja & nein am Ende habe ich sie abgegeben, weil ein Teil vom Motor Richtung Auspuff nicht mehr aufzutreiben war, auch nicht auf Schrottplätzen. (Da war der Wagen knapp 14 Jahre alt.) letztendlich hat sie jemand von einem Barchetta Club gekauft und wollte sie soweit ich weiß wieder herrichten. (Verdeck war durch Einbruchversuch aufgeschlitzt) ansonsten war die treu, und es war nichts dran.
@piranha1313 was sagst Du dazu? Du hast Deine ja nun 20 Jahre.
Kleine Ergänzung meinerseits... Auf mobile.de sind zur Zeit 187 Barchettas mit einem Preis so um die €2200 gelistet. Also ich würde dies nicht Zeichen dafür deuten, dass dieses Fahrzeug begehrt ist.
Und so denke ich wird es auch mit dem Spider sein...
Also einmal mehr... Fahren und Spass haben
Wobei der Preis eher unten angesetzt ist, schau mal auf die jeweiligen Zustände...
Warum wird hier eigentlich ständig darüber diskutiert ob der Spider im Wert fallen oder steigen wird. Das ist doch nur für diejenigen von Bedeutung, die mit dem Wagen spekulieren und möglichst Gewinn machen möchten. Der ganz überwiegend Teil hier im Forum hat doch einfach nur Freude an diesem Wagen. Diese Freude ist doch nicht mehr oder wird weniger wenn der Spider im Wert steigt oder fällt. Das Auto weckt Emotionen und das zählt unabhängig vom materiellen Wert.
Warum machen die sowas und stellen dann gleichzeitig die Produktion ein?
https://www.motor1.com/news/34…24-spider-urbana-edition/
Warum machen die sowas...
Das machen die deshalb um die ganzen Haldenfahrzeuge loszuwerden. Ist doch logisch...
ich hatte vor zwei Wochen auf der Fiat USA geguckt und da konnte ich den Spider so bestellen wie ich wollte. Absolut tolle Farbkombi rotes Verdeck und weiss. Ob wirklich lieferbar keine Ahnung.
Vielleicht ist es der Urbana so eine Art "last edition". Da wird oft alles reingepackt. Der Abarth wurde irgendwo so vorgestellt. 124 Exemplare ist ja nicht die Megastueckzahl zum umbauen. Ich gebe dir Recht schon komisch? Bin gespannt -
Warum machen die sowas und stellen dann gleichzeitig die Produktion ein?
https://www.motor1.com/news/34…24-spider-urbana-edition/
Man nehme herumstehende Classicas, schraube ein paar Zubehörteile wie Spiegelkappen, 17"-Räder, etc. dran und nenne das eine Sonderedition. Damit lockt Fiat mit Exclusiviät zu verhältnismässig hohen Preisen und findet so sicherlich Kunden. So kann auch dem Preiszerfall ein wenig entgegen gewirkt werden.
Unter dem Strich bleibt es eine Lagerräum-Aktion von Fahrzeugen und Zubehörteilen, die nicht mehr produziert werden
Hand aufs Herz - an Fiat's Stelle würde ich es auch so machen.