Reißen bei dem Hersteller mit der Schummelsoftware nicht öfter mal die Steuerketten, konsumieren bestimmte Motoren Öl wie Benzin und werden Kunden wie Bittsteller behandelt? Egal, alles nicht so schlimm, denn genau diese betrogenen Kunden kaufen auch weiterhin Fahrzeuge wie T- Rock, Tiguan und viele weitere grausame Dinge. Entschuldigung, ist alles OT., regt mich aber trotzdem auf.
Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?
-
-
Zurück zum eigentlichen Thema:
Der Werkstattleiter von Fiat Motor Village in meiner Gegend erzählte mit vorgestern, dass die Produktion in jedem Fall eingestellt ist. Er hatte dazu mit Fiat in Italien ausgiebig telefoniert, nachdem eine Kundin einen Totalschaden mit ihrem Spider hatte und einen Ersatz in exakt gleiche Ausführung neu vom Band wollte. Dabei wurde ihm klar gesagt, dass das nicht möglich ist, da keine mehr produziert werden: Lagerfahrzeuge oder Pech gehabt.
Es wurde nur wage angedeutet, dass eventuell eine neue Produktion in Zukunft möglich wäre, aber nichts sei sicher.Keine Ahnung, ob da am Ende auch nur Stille Post gespielt wird (niemand garantiert, dass der Mitarbeiter in Italien Ahnung hat ), aber so wurde es mir gesagt. Passt ja auch zu anderen Aussagen hier.
-
Stimmt, das würde auch zu meinen Infos passen. Erst alle Lagerbestände verkaufen, dann weitere Produktion mit neuem "umweltgerechtem" Motor. Fiat wird dies sicher nicht an die große Glocke hängen und dann auf den Lagerfahrzeugen sitzen bleiben.
-
Ich fahre einen Lusso und wollte eigentlich in ein paar Jahren auf den Abarth124 umsteigen.
Jetzt bekommt man aber aktuell schon kaum noch irgendwo einen Abarth124 in Komplettausstattung.
Ist es sinnvoll jetzt versuchen einen Abarth zu bekommen ?
Nur ist die Frage wie der Wertverlust des Lusso innerhalb eines Jahres ist. -
Was erhoffst du dir vom Abarth?
Der Wertverlust ist wie bei allen Autos im ersten Jahr sehr hoch.
Im Grunde kannst du nur Verlust machen
-
<p>
</p>Ich fahre einen Lusso und wollte eigentlich in ein paar Jahren auf den Abarth124 umsteigen.
Jetzt bekommt man aber aktuell schon kaum noch irgendwo einen Abarth124 in Komplettausstattung.
Ist es sinnvoll jetzt versuchen einen Abarth zu bekommen ?
Nur ist die Frage wie der Wertverlust des Lusso innerhalb eines Jahres ist.Die Frage nach dem Wertverlust kann dir nur ein Händler beantworten.
Ich habe heute früh 8 neue Abarth bei dem freundlichen mit 3 Buchstaben in Bonn gesehen. Vielleicht fragst du dort einfach mal nach. -
Also wir fahren noch einen Abarth 595 und ich muss sagen, der macht einfach noch mehr Spass, der Sound, der Sportmodus...
Und ich denke mal, dass der Abarth später mal ein guter Oldtimer wird.Mit den 3 Buchstaben?...
-
Ich fahre einen Lusso und wollte eigentlich in ein paar Jahren auf den Abarth124 umsteigen.
Jetzt bekommt man aber aktuell schon kaum noch irgendwo einen Abarth124 in Komplettausstattung.
Ist es sinnvoll jetzt versuchen einen Abarth zu bekommen ?
Nur ist die Frage wie der Wertverlust des Lusso innerhalb eines Jahres ist.Meiner Meinung nach macht es Sinn entweder den Abarth direkt zu kaufen oder gar nicht. Ein Wechsel nach einem Jahr ist viel zu teuer und wirtschaftlich eine Katastrophe. Es gibt einige die das schon mal durchgerechnet haben und ich denke, dass mind. 7.000 Euro Aufpreis realistisch sind. Je länger man den Fiat behält und hinterher einen gebrauchten Abarth kauft, wird die Differenz kleiner.
Wenn du mehr Sportfeeling möchtest, dann kaufe dir ein Remus ESD für den Sound, Nachrüstfedern oder besser Fahrwerk, ein paar schöne Felgen und gut ists. Bei der Leistung liegen zwischen Fiat und Abarth reell nur ca. 10 PS. Den Sound vom Abarth wirst du so natürlich nicht bekommen, aber ist dir das 7000 € Wert?
Ich habe mich für den Abarth entschieden, weil die Differenz beim Neukauf deutlich kleiner war.
-
Aja 7000€ würde ich investieren.....mehr aber dann auch nicht. Glaube wirklich, dass der Abarth mal als Oldtimer gefragt sein wird.
-
Bis derAbarth mal ein Oldtimer wird, fließt noch viel Wasser die Isar runter (wenn die nicht vorher austrocknet, wegen des angeblich so bösen, bösen CO2, das wir ja aus dem Auspuff blasen).
Im Zweifelsfall wird dann aber auch der Fiat Spider einen passablen Oldie abgeben. Ich würde wahrscheinlich den Aufpreis für einen Abarth nicht zahlen wollen, wenn ich schon einen Fiat Spider hätte. Bei mir ist es auch nur der Abarth geworden (bzw. wird es, denn ich bekomme ihn ja erst übermorgen), weil in einem der unzähligen Tests auf youtube erzählt wurde, dass in Abarth die Sitze etwas niedriger seien. Da ich nicht der Kleinste bin, habe ich erst mal im Abarth probegesessen und dann durfte er es auch gleich werden.
Du musst natürlich selber wissen, was dir an Aufpreis wert ist, aber wenn du einengleich alten nimmt, dann ist der gebraucht oder ein Vorführer. Falls du deinen neu gekauft hast, weißt du wenigstens, wer ihn wie behandelt hat. Beim Tauschmodell besteht natürlich ein gewisses Risiko. Und wenn du den Abarth in "neu" nimmst, dürfte der Aufpreis fünfstellig werden, je nach Austattung.