laut carsalesbase sind in den USA und Europa bis einschließlich Juni 2019 insgesamt 34.252 Spider (F124 & A124) verkauft (zugelassen?) worden.
wow, davon hab ich hier in Italien noch keinen einzigen gesehen
laut carsalesbase sind in den USA und Europa bis einschließlich Juni 2019 insgesamt 34.252 Spider (F124 & A124) verkauft (zugelassen?) worden.
wow, davon hab ich hier in Italien noch keinen einzigen gesehen
ich vermute mal, dass ein großer Teil der Fahrzeuge als "Spassmobil" genutzt wird -so wie bei mir- und daher nur in der Freizeit und bei schönem Wetter auf die Straße kommt. Daher sieht man die Spider au v so selten
Für die, die ES noch interessiert, warum, wieso, weshalb.....
Es ist leicht enttäuschend wohin sich die Marke FIAT hin entwickeln soll lt. dem FIAT CEO, aber so sind nun mal Aktiengesellschaften wie die von FCA:
https://www.autoblog.com/2019/…-uncertain/#slide-1285268
Schönen Gruß
War ja durchaus absehbar, dass es in diese Richtung gehen wird mit FIAT.
Leider betrifft dieses Cabrio/Roadster-Sterben ja nicht nur Fiat. VW: alle Cabrios eingestellt. Nächstes Jahr versuchen sie's mit dem T-Roc Cabrio-SUV. Na, da ham die Marketingexperten wohl zu spät mitbekommen das Range Rover das (häääääääässliche) Evoque Cabrio eingestellt haben. Die hoffen wohl die ältere Generation (die noch Geld hat!) mit höherem Einstieg locken zu können.. na da bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt! Opel Cascada eingestellt... Ansonsten nur noch Premium-Cabrios...TT, Z4, SLK. Da hält wohl nur noch der MX5 die Fahne der "preiswerten" Cabrios hoch... Ich persönlich finde offen fahren einfach unvergleichlich!! Diese Nähe zur Natur, den Himmel überm Kopf, der Geruch frisch gemähter Wiesen... Muss mich immer wieder wundern wie viele Cabrios einem bei bestem Wetter geschlossen entgegenkommen. Gibts denn nur noch Banausen??
Ich bin auf jeden Fall heilfroh noch einen dieser ultraschönen 124er ergattert zu haben!!!!! Den nimmt mir nur noch der Tod, das steht fest...
LAnsonsten nur noch Premium-Cabrios...TT, Z4, SLK. Da hält wohl nur noch der MX5 die Fahne der "preiswerten" Cabrios hoch...
Sind nicht sowohl der aktuelle TT und SLK die letzten ihrer Reihe? Und auch der Z4 ist wohl nur durch die Zusammenarbeit mit Toyota möglich geworden, da würde ich auch auf keinen Nachfolger hoffen.
Bald dürfte nur noch Mazda einen "Großserien"-Roadster im Angebot haben
Traurig!
Das große Roadster- bzw. Cabriosterben gab es ja schon einmal in den 80er Jahren, bis dann Mazda 1989/1990 mit dem MX-5 auf den Markt kam und danach viele nachgezogen haben. Ohne den MX-5 hätte es den BMW Z3 oder Fiat Barchetta wahrscheinlich nie gegeben. Mal sehen wie lange die "Pause" dieses mal anhält.
Das Cabriosterben haben wir dem Wandel zur Elektromobilität und noch mehr dem SUV Boom zu verdanken.
Außer dem MX5 wird Cabriofahren dann für Normalverdiener ein unrealisiebarer Traum werden/bleiben.