Da aktuell ja wohl keine Spider mehr gebaut werden (oder uns zumindest keine erreichen), wäre eine Elektroversion überhaupt die einzige Version, die unseren Wagen noch am Leben hält. Insofern verstehe ich die Ablehnung nicht.Wenn am Ende wenigstens der MX5 als E-Auto überleben wird, können auch zukünftige Autofans noch 2-Sitzige Roadster genießen, wenn alle anderen durch winzige Fenster aus ihren SUV starren.
Bezüglich des Sounds gibt es eben immer zwei Meinungen: Die einen wollen das Auto laut haben (was ich in einer Stadt persönlich als unpassend empfinde, auf dem weiten Land aber unbestreitbar seinen Reiz hat), die anderen wollen ihre Umgebung in einem Roadster nicht nur direkter spüren und sehen, sondern auch hören, da ist ein leises Elektroauto natürlich perfekt für.
Tatsächlich finde ich einen leisen 2-sitzigen Roadster sogar stimmiger, als unseren Kleinen mit einem Klappenauspuff den Großen spielen zu lassen
Wobei Klang eh subjektiv ist. So empfinde ich z.B. die Formel 1 Fahrzeuge als eher unangenehm, das hochtourige kreischen ist kein Beispiel für feinsten Motorsound, da ist das fiepen der E-Rennwagen auch nicht schlimmer, nur leiser.
Also ich hoffe ja, den Spider so lange fahren zu können wie möglich. Falls dann das Benzinaus kommen sollte, hoffe ich auf einen finanzierbaren Umrüstsatz. (s. E-Käfer).
Wer weiß, da Hyundai ja nun an fliegenden Autos forschen will, vielleicht sind wir dann doch irgendwann in „Zurück in die Zukunft...“