wer solll denn die Spider für die USA produzieren ? In Japan werden schon seit Jahren keine Spider mehr gebaut.
Hallo Steffe68fm... das ist eine sehr gute Frage... !?
Gruß
wer solll denn die Spider für die USA produzieren ? In Japan werden schon seit Jahren keine Spider mehr gebaut.
Hallo Steffe68fm... das ist eine sehr gute Frage... !?
Gruß
das sagt wer?
"The 124 has been removed from the list of models on Fiat's Italian website already, although a 2020 124 Spider remains available in the U.S. A Fiat U.S. spokesperson told C/D that production continues for North America, but we suspect there will be no 2021 model year for this roadster in the States." Quelle
Die Tatsache, dass man den Spider für die USA nach wie vor konfigurieren kann, spricht dafür, dass er aktuell noch produziert wird, oder!?
das sagt wer?
Hier zum Beispiel. Damit könnte er für die USA schon noch weiter gebaut werden.
Und wenn der Spider tatsächlich für den US-Markt weitergebaut wird, dann ist auch die Ersatzteilversorgung gesichert.
,.....und die Kundschaft....
da gibt's eigentlich nicht viel zum aufklären, außer dass der Spider nach wie vor in den USA verkauft wird und auch konfiguriert werden kann. Das schürt ganz offensichtlich bei dem ein oder anderen die Hoffnung, dass es in Europa zu einem Revival kommen könnte.
Ich finde es eigentlich ganz gut so wie es ist, so bleibt unser Spider hier ein Exot, also immer schön pflegen!
Naja die Hoffnung habe ich an sich längst aufgegeben, von daher ist es mir mittlerweile egal.
Der Kern meines Hinweises lag aber in erster Linie darin, dass es plötzlich Ausstattung gibt, die es vorher nie gab. Darüber hinaus kann man in den USA auch einen Abarth mit Perlmut Weiß und schwarzer Motorhaube ordern, was es m.E. Vorher auch nie in den USA gab - in DE sowieso nicht.
Das ist zwar kein Beweis, dass er gerade noch gebaut wird aber immerhin ein Indiz, welches dafür sprechen könnte. Andernfalls müsste Fiat die ganzen Lagerwagen alle mit neuer Ausstattung umbauen, was ich ebenfalls für ziemlich ungewöhnlich empfinde.
Aus diesem Bericht kommt auch raus dass der Spider weiterhin für die USA produziert wird.
Also für mich liest sich das so , daß es nur noch gebrauchte gibt....und man dann zuschlagen soll wegen Preissenkung.
Also nix aktuelle Produktion....???
Auf der Seite von Fiat-USA prangt ein Teaser auf dem steht: 2020 Fiat 124 Spider - The classic roadster is back.
Die Preise gehen los bei $25,390 für den Classica, weiter mit dem Urbana für $26,385, über den Lusso mit $28,145 bis zum Abarth mit $29,390 (jeweils Grundpreis).
Bleibt zu prüfen, ob man sich in den USA den Spider tatsächlich konfigurieren und auch so bestellen kann. Damit wäre dann die Frage beantwortet, ob er noch produziert wird oder nicht.
Hat den niemand Freunde oder Familie in den USA? Die könnten das doch easy rausfinden...