Hallo Zusammen,
ich habe heute morgen einen Steinschlag unterhalb der Windschutzscheibe entdeckt.
Das macht mich sehr traurig.
Ist der Lack besonders empfindlich oder ist das einfach Pech?
Hallo Zusammen,
ich habe heute morgen einen Steinschlag unterhalb der Windschutzscheibe entdeckt.
Das macht mich sehr traurig.
Ist der Lack besonders empfindlich oder ist das einfach Pech?
Fahr noch ein paar km dann kannst die Steinschläge gar nicht mehr zählen
Hab mich Anfangs auch tierisch aufgeregt aber mittlerweile denk ich mir es ist halt ein Fahrzeug und kein Stehzeug.
Man kann höchstens etwas vorausschauend fahren. Sprich Abstand halten und hoffen das nicht soviel Split auf den Straßen liegt.
der Lack ist schon etwas weich bei den Japanern das hat vor und Nachteile, besorge dir einen Lackstift und besser es etwas aus, mehr kannst nicht tun.
Vor ein paar Jahren war bei Fiat der Lack bei den ersten 500er teilweise total hart. Der ist dann bei normalen Steinschlägen bis auf die Grundierung weggeplatzt. Sah bei manchen aus wie ein Fliegenpilz. Manche haben eine Neulackierung der Front bekommen. Hatte auch einen aus der Erstserie und da war das zum Glück nicht so...
Joa der Lackierer hat auch etwas gelacht. Er meinte, dass er das nicht mal bei einem Ferrari neu machen würde.
Naja besarhe mir jetzt eine Lack, Klarlack, 2000er Schleifpapier und eine gute Politur. Dann sollte ich gewappnet sein.
Hallo zusammen,
kann nur jedem empfehlen sein FZG. mit Keramik zu versiegeln H9 ist schon hart.
Der Lack des Spiders ist Butterweich.#
Mein FZG. hat jezt 7000Km auf der Uhr ohne Steinschlag werder vorne noch sonstwo.
LG. Ralf
Hallo Ralf!
Was kostet der Spaß denn?
High Pelide,
das Zeug bekommst du billigst in der Bucht aus China.
Heisst H9 Mr Fix ist wohl das billigste. Habb für 30ml. 5,-€ bezahlt bekommst 1 Auto
damit versiegelt.
Zur Haltbarkeit kann ich sagen habe es jetzt 8 Mon. drauf.
Bevor ich jetzt die umfangreichen Vorarbeiten aufzähle schau dir mal auf Youtube diverse
Videos an.
Mfg.
Ralf
Okay super danke!
Alles rund um Versiegelung ist hier im Forum bis ins letzte Detail beschrieben.
Einfach die Suche bemühen.
Ich persönlich bin nicht unfroh um den rel. weichen Lack, denn wir haben bisher keine dieser hässlichen Abplatzer bis aufs Blech.