SPS Motorsport Trackday 2 am 25.Aug in Meppen

• ich frage dann nochmal in die Runde

wer eventuell am 25.8. Lust und Zeit hat
    für einen ganzen Tag 10:00-18:00 die Strecke in Meppen zu nutzen
    inkl. Tipps, Begleitfahrten, wenn gewollt mit Instruktor,
    Essen/Trinken und soviel fahren wie man kann und will
    das Ganze für 299.-€ bei ca 15 bis max. 30 Fahrzeugen.

ich habe auch schon vorab und "vorsorglich" einen zweiten Spider bei SPS mit angemeldet
    der den Trackday eigentlich nur für MX 5 anbietet!
    ....eigentlich.;o)
    heiß, es ist auf jeden Fall ein Platz noch reserviert !!

Unbenannt.PNG

weiter infos findet Ihr unter

SPS Motorsport Trackday 2
    Veranstaltung von SPS Motorsport am Samstag, August 25 2018 mit 142 Interessenten.
    www.facebook.com

In diesem Sinne
    Gruß
    derKalle

PS wir werden wohl einen Tag vorher hinfahren
    und in der Nähe der Strecke übernachten !

• :/
    mh,
    dann werde wir mal wieder die Einzigen mit einem 124ger in Meppen sein.. SCHADE

DashCam ist installiert (hoffe es funktioniert)
    Zimmer reserviert ...
    und starten gleich Richtung Meppen

Bericht folgt dann Sonntag
    wenn Auto und wir heile wieder zurück sind .

In diesem Sinne

Gruß aus Leverkusen

• Onboard Video Meppen 25.8.2018

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

weitere Videos folgen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

besonders für die Automatikfahrer wird noch ein kommen,
    wo sich darstellt, dass das Automatikgetriebe auf der Rennstrecke
    dem schalten per Wippe überlegen ist

• Schöne Videos :thumbsup:

wo sich darstellt, dass das Automatikgetriebe auf der Rennstrecke
    dem schalten per Wippe überlegen ist

Da gibt es durchaus verschiedene Ansichten ^^;) ... Schwer zu erkennen. aber lässt das Getriebe die Drehzahl auf dem Track gelegentlich nicht ziemlich unter 3000 U/min fallen? Auch wenn das max. Drehmoment früher anfällt, setzt bei mir erst ab dieser Drehzahl so richtig Schub ein.

Gruß
    Artus

• Schöne Videos :thumbsup:

Da gibt es durchaus verschiedene Ansichten ^^;) ... Schwer zu erkennen. aber lässt das Getriebe die Drehzahl auf dem Track gelegentlich nicht ziemlich unter 3000 U/min fallen? Auch wenn das max. Drehmoment früher anfällt, setzt bei mir erst ab dieser Drehzahl so richtig Schub ein.
    Gruß
    Artus

schau mal hier unter
    Das Automatik Getriebe besser als sein Ruf :

AT... 2-3-max 4 gang
    max 145kmh ende der zielgerade
    max 135 vor der kleinen Schikane
    immer bis an den Begrenzer

• AT... 2-3-max 4 gang
    max 145kmh ende der zielgerade
    max 135 vor der kleinen Schikane
    immer bis an den Begrenzer

Die Mitfahrt auf dem Beifahrersitz hätte mir auch gefallen.

Bei 3'11": "Das Schalten ist Scheisse" ;) - Siehe meinen Post oben...

Hast Du das ESP mal ausgeschaltet? Auf der Straße bei mir tabu; aber bei den viel zu seltenen Gelegenheiten auf der Piste muss das halt in Kombination mit den Paddels schon sein.

Gruß
    Artus

PS. Gucke gerade Formel 1 (laangweilig) - Dein Video ist unterhaltsamer.

• da kann man direkt neidisch werden...da kriegt man richtig Lust auf die Rennstrecke :thumbup:
    Danke für den Bericht

Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

• einen kleinen noch

Externer Inhalt youtu.be

Wer Lust auf Bildchen hat;
    bitte sehr

SPS Motorsport | Altendiez
    SPS Motorsport, Altendiez. Gefällt 11.106 Mal · 30 Personen sprechen darüber · 1.179 waren hier. Verkauf/Betreuung/Aufbau/Restauration von Fahrzeugen für…
    www.facebook.com