Einstiegleisten zum Schutz vor Kratzer

• Carbon einstiegsleisten von carbonmiata.
    Sind was günstiger als die led und sehen top aus. Diese werden komplett ausgetauscht...
    Guck dort mal.

Das von St3fan hab ich auch im kompletten Innenraum. Hab mich auch von ihn inspirieren lassen. Mittelkonsole ist in Ordnung. Innerer fensterrahmen ist nicht gut da diese mit der Zeit nicht mehr ordentlich halten. Im einstiegsbereich komplette Katastrophe. Zu viele Radien und zu wenig Klemmung.
    Wertet den Innenraum denoch um einiges auf. Ich will nicht mehr ohne....
    Sprühkleber wäre von Vorteil. Aber den tollen spider direkt zu kleben.lg

• @Manni01
    schau ma lhier die sind für den Mazda MX5 passen also auch bei uns.. neutraler Schriftzug .......https://www.ebay.de/itm/Einstiegsleisten-Mazda-MX-5-MX5-mit-Pragung...

Oder du nimmst die Edelstahl für den MX5 und klebst auf den Schriftzug eine Carbonfolie oder lackierst in matt Schwarz das MX5 über.

Die vom Kugelfisch sehen zwar gut aus aber unbeleuchtet etwas einfacher tut es als Einstiegsschutz auch.

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Würdest du ein bestimmtes Spray oder reicht z. B. das Nigrin?

Kunststoffplegemittel von Koch Chemie eignet sich sehr gut, aber auch Caramba Hochleistungssilikon Spray ( ATU) passt super. Schützt klebt nicht und gibt einen tiefen seidenmatten Glanz....preiswert obendrein. ;)
    Armorall Seidenmatt Kunststoffpfleger verarbeitet sich auch sehr gut.

Das Nigrin für diesen Zweck nicht so toll......

Gruß

• Ich gehe auch bei jedem zweiten Waschen mit Kunstoffpflege drüber. Danach sind die meisten Kratzer nicht mehr zu sehen. Wenn es mal zu arg wird kommen neu drauf.
    Mag die ganzen Zubehör Dinger nicht. Sieht imho nach 19 jähringen, Testosteron gesteuerten GTI Fahrer aus. :D

• Hab die Orginal Mazda Leisten und umgepfrimelt, Dazu die Fussmatten von "THE CARBONHAUS" sowie andere Spielereien.

• Hallo Zusammen

Habe soeben in Italien bei einem Hersteller meine bestellt. 55 Euro inkl. Versand
    Diese können sogar noch personalisiert werden. Bei meinem kommt das AF (meine Initialen) nur umrandet hinten.
    Und sie werden nur geklebt, keine Löcher nix.

Was zu sagen ist. Diese Einstiegsleiste kommt nicht oben sondern an der unteren Kante.
    Erstes Foto sieht man die "normalen" auf einem anders farbigen 124.

Ich werde sobald diese kommen ein Foto und mein Feedback hier geben.

Gruess

• Bringt Dir aber rein Garnichts, ausser dem Aussehen. Den beim Ein- und Aussteigen streifst Du mit den Füssen oben über den Kunststoff, und dort gibt es dann hässliche Streifen ..... :S;(

Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

• Hab die Orginal Mazda Leisten und umgepfrimelt, Dazu die Fussmatten von "THE CARBONHAUS" sowie andere Spielereien.

Verrätst du uns auch den Hersteller?