Einstiegleisten zum Schutz vor Kratzer

  • Ich wusste nicht, dass es das auch in 0,5mm gibt. Aber auch die 1mm fallen überhaupt nicht auf, da man ja von oben drauf schaut. Ich habe das Band mit dem Fön schön warm gemacht. Dann hält das absolut Bombe.

    Ja die gibt es sogar noch in 0,25 mm stärke. Das ist aber dann schon zum kleben der Leisten grenzwertig. Ich habe das Glück das wir in der Firma verschiedene Ausführungen von 3 M haben.
    Das mit dem Fön hast du richtig erkannt. Unbedingt vorher das Kunststoff reinigen und die Leisten leicht erwärmen. Dann hält das wirklich Bombenfest.


    Sunny

  • Ich hab einfach doppelseitiges Klebeband von Tesa genommen was ich noch über hatte.

    Hält das die hohen Temperaturen aus?
    Ich habe mal ein Schild an der Wohnungstür damit angebracht. Das rutschte im Sommer langsam runter und hinterließ häßliche Klebereste. Ist aber schon eine ganze Weile her.

  • Der Thread heißt ja "Einstiegsleisten zum Schutz vor Kratzern". Ich frage mich gerade, wie ich nun die schönen neuen Einstiegsleisten selbst vor Kratzern schütze. Hmmm... :/

  • Ich hab bei meinen beleuchteten über die empfindlichen Stellen eine transparente Folie geklebt. fällt nicht auf, und bei bedarf neu kleben.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Also ich habe ja auch so ein Teil, aber das Original von Mazda. Das hat noch den Vorteil, dass es abgewinkelt ist und auch die Innenseit schützt. Natürlich hat es auf der Beifahrerseite (ich passe ja auf) schon ein paar heftige Kratzer durch Mitfahrer bekommen. Die Kratzer habe ich mit 2000 Nasschleifpapier beseiigt. Ging prima. Damit tut das Teil was es soll. Kratzer von der Fahrzeuverkleidung abhalten

  • @Dackel
    Nur zur Info: Das mit dem Nassschleifpapier würde bei den Leisten von Francesco nicht funktionieren, weil der Spider-Schriftzug und auch alles andere auf der Oberfläche der Leisten foliert ist (auch die Trikolore und auch die beiden schwarzen Striche).