Nein. Sobald das erste mal eine Wlanverbindung aufgebaut wurde laufen die drei Monate. Egal mit was die Verbindung hergestellt wurden. Nach den drei Monaten muss der Dienst dann bezahlen. Also Wetterinfos, Benzinpreise
iPhone als Hotspot
-
-
-
Soweit ich weis endet es automatisch da ich es Anfangs auch mal aktiviert habe.
-
Endet automatisch, hatte das auch. Das ist ja quasi automatisch im Auto aktiviert. Erst um nach Ablauf der drei Monate zu verlängern muss man sich vom Computer aus online anmelden und dann die Verlängerung buchen.
-
Warum ich dafür bezahlen sollte erschließt sich mir nicht wirklich. Das kann doch jedes Smartfon auch und das warscheinlich besser?
-
Und das Smartphone gibts für lau und hat so garkeine Folgekosten?
Ich persönlich zahle gerne für Mehrwertdienste, hier z.B aktuelle Verkehrsdaten, Tankstellen, Wetter, Benzinpreise, Restaurants und was noch alles die direkt ins Navi intergriert sind. Klar, das kann mein Handy auch, oder womöglich besser, iss aber eben dann separat zu schauen.
Was den Preis fürs Navi betrifft, da finde ich die regulären 600€ schon ne Frechheit. Wäre ein 3 Jahres Abo für alle Dienste drinnen fände ich das durchaus ok.
Apps zu Einmalkosten und lebenslangen kostenlosen Updates ... sowas hab ich noch nie verstanden, soll das Produkt ja weiterentwickelt werden.
Das mein seit jahrzehnten verwendetes Navigon nun weg ist tut mir wiklich täglich leid. -
Richtig in meinem Fall gibt's das Smartfon für lau und wäre es nicht so hätte ich warscheinlich wie fast jeder Mensch auf diesem Planet wohl trotzdem eines.
-
Was kostet das Abo denn?