Ich bin auf der Suche nach einem Auspuff mit mehr Klang für den "normalen" 124 Spider.
Lässt sich problemlos der Record Monza vom Abarth installieren? Welche guten/preisgünstigen Alternativen gibt es ansonsten?
Hat jemand bei einem Leasingfahrzeug schon mal mit dem Händler über einen solchen Umbau gesprochen? Welche Möglichkeiten gibt es da?
Alternativer Auspuff für 124 Spider
-
-
Sorry, aber hast Du schonmal die Suche benutzt?
Abgesehen vom Leasingfall wurde das schon zigmal durchgekaut. Du wirst bestimmt fündig. Versprochen
-
Ok Danke beschränke ich mich hier mal auf die Besonderheit Leasing. Wird dann ja -wenn überhaupt- nur mit der "originalen" Rekord Monza Anlage funktionieren, oder?
-
Den Rekord Monza kannst du eben nicht "einfach so" an deinen Fiat schrauben.
Bitte nutze, wie gesagt, die Suchfunktion.
Zum Thema Leasing - ich glaube nicht, dass alle hier im Forum ihren Wagen eigenfinanziert haben. Was sollte das die Leasinggesellschaft interessieren??
-
Naja, ich könnte zum Beispiel eine Auspuffanlage über den Händler ins Leasing integrieren und habe so zB bei der Rückgabe kein Problem bzgl. Rückbau etc.!?
-
Hier gilt es grundsätzlich zw. Leasing und Finanzierung zu unterscheiden.
Bei Leasing: keine Veränderungen am Fahrzeug! Auto wird ja dann nach Leasingende zurückgegeben und da kann es ggf. Ärger geben (es sei denn mit Händler wurde eine Sondervereinbarung getroffen)
Bei Finanzierung: wenn man das Auto nicht vor hat zu gewissen Rückkaufbedingungen an den Händler nach 3-4 Jahren zurückgeben will, ist man freier... im Worst Case trägst Du das Risiko eines niedrigeren Restwertes vs. Restschuld ja selbst
Ich würde das aber in jedem Fall mit dem Händler besprechen und abklären.
Wenn du vollkommen freie Hand willst: Cash
-
Hier gilt es grundsätzlich zw. Leasing und Finanzierung zu unterscheiden.
Bei Leasing: keine Veränderungen am Fahrzeug! Auto wird ja dann nach Leasingende zurückgegeben und da kann es ggf. Ärger geben (es sei denn mit Händler wurde eine Sondervereinbarung getroffen)
Wobei eine Auspuffanlage zu den Teilen gehört, die Rückstandslos und mit wenig Aufwand zurückgerüstet werden können.
-
Stimmt allerdings, das wäre die Voraussetzung... hast Recht.