Nur 5 weil ich gebraucht gekauft habe. Die Neukäufer sind noch mehr die Dummen.
FCA "verramscht" den Spider
-
-
Jo so gesehen.... Habe ich in 6 Wochen 8K verloren.... Machste nix und ärgern... Ja etwas aber das Leben ist kurz... Das lohnt nicht!
-
Hatte ich Glück, hab ihn als Vorführer (Lusso mit 39 KM auf der Uhr und stand nur im Showroom) mit allem außer LED für 23T gekauft (06/2017) ..... Von daher hab ich keine Bauchschmerzen. Den Spaß kann keiner nehmen.
-
Wie auch immer. Wer vor einem Jahr ca. 35.000 für den Abarth bezahlt hat und nun wird dieser Wagen für 10 Mille weniger NEU angeboten, der ärgert sich über diese Geldvernichtung.
Das soll jetzt nicht überheblich oder arrogant klingen aber: Ich ärgere mich nicht die Bohne. Der Wagen wurde nicht auf Pump gekauft und die Ausgaben sind daher für mich erledigt. Und da ich nicht verkaufen will, sind mir die heutigen Preise schlicht egal. Die Kiste macht mir einfach immer noch unendlich viel Spaß und war für mich damals den Preis wert.
Das ist nun mal das Schicksal der Early-Adopters. Nur als ein Beispiel unter vielen: Die absolut großartigen OLED-TV's kosteten, als sie auf den Markt kamen fünfstellige Beträge, heute kriegt man sie für unter 2k.So richtig Geld vernichten kann man übrigens mit Oberklasse-Wagen: S-Klasse, 7er, Panamera usw. : Da sind nach einem Jahr schon mal 100k weg . Der absolute Graus ist hier der Top-Lexus LS. Und das obwohl ich die Lexen für die den Deutschen überlegenen Oberklasse-Fahrzeuge halte. Sorry, aber das gehört nun nicht mehr hierher .
Gruß
Artus -
verschnitt hast du immer
ich habe für meinen als Vorführer mit 3.500 km
im Feb 2017 noch 37.500 bezahlt Listenpreis 44,500
und habe es nicht bereut
ok ;o)
1 oder 2Malaber noch nie soviel positives Feedback erhalten
und fremden Menschen etwas über mein FZ erzählen müssen
unbezahlbar! -
so wie ich das sehe ist die Ausstattung des Lusso höherwertig. Klimaautomatik, Leder, 20 Zoll, Radio, Metallic. Der reduzierte Preis für den "einfachen" Spider Abarth ist daher angemessen.
-
Wenn ich die ganzen Tuningmaßnahmen, die mir in diesem Forum Gott sei Dank ja fast aufgezwungen wurden, bedenke, spielt der Preisverfall keine Rolle mehr.
-
Dank des Abarth Summer Sales bin ich jetzt auch ins Abarth Lager gewechselt. Hatte eigentlich mit einem MX5 geliebäugelt, da mir der A124 einfach zu teuer war. Aber 30k für einen A124 (Liste 42k) war ein akzeptabler Preis.
-
Der Lusso als auch der Abarth haben aber 17“.
-
Ein neuer ND mit großem Motor und Diff wäre aber sehr viel billiger als ein Abarth für 30k.
Kann verstehen wenn einem der Abarth besser gefällt, aber finanziell gesehen ist der immer noch deutlich zu teuer.