Man muss das Gaspedal glaub nur richtig durchtreten dann wird der Limiter aufgehoben. Hab da glaube hier mal was gelesen
Tempomat aktiv erst ab 40 km/h ?
-
-
... stimmt, beschleunigen, dann gehts, ausprobiert ...
-
Ja, ich benutze ihn in Tempo 30 Zonen. Laut BDA arbeitet er ab 25 Km/h
Asche auf mein Haupt.
Er arbeitet auch bei mir erst ab 40 km/h. -
Bei mir auch erst ab 40 km/h
-
Man muss das Gaspedal glaub nur richtig durchtreten dann wird der Limiter aufgehoben. Hab da glaube hier mal was gelesen
ich werde es testen. LT BA muss man das Pedal stark herunter treten. Was auch immer damit gemeint ist. Meine Erfahrung bisher: leicht drauf treten bringt nichts. Soll man da Vollgas geben? Ich muss es testen was passiert. Nicht, dass man dem Vordermann in den Kofferraum rückt. Weil Vollgas ist beim Abarth schon eine recht ordentliche Beschleunigung.
-
getestet. Man muss das Pedal voll durchtreten, sodann ertönt ein Gong und es geht voran über die Limit Marke. Man muss aber wirlich viel Gas geben nur ein bisschen das Pedal streicheln reicht nicht, um den LM auszuschalten. Ich revidiere daher mein erstes negatives Urteil über den Limiter. Wenn man weiß wie dann funktioniert das gut in der Stadt.
-
habe jetzt auch alles getestet:
# Tempomat geht bei mir auch erst ab 40
# Limiter aufheben mit Vollgas funktioniertIst cool, da ich mich bis dato mit dem Limiter gar nicht beschäftigt hatte (bleibt wahrscheinlich auch bei dem einen Versuch)
Warum?
Bei der Dichte an Exekutive welche in unserer Gegend (OÖ) vorhanden ist, geht die Wahrscheinlichkeit gegen null, dass man einmal zur Kasse gebeten wird.=> DAHER NO LIMITER
Anmerkung:
Dies mag in D oder CH komplett anders aussehen