@sonnewend hat am Montag den 13.8. wieder zur Sommerfrische ins Salzkammergut geladen. Diesmal war @hross auch dabei, also zwei hübsche Weiße und mein räudiger alter Blauer.
Alle drei mit Remus, die weißen tiefergelegt, blitzsauber und fast noch neuwertig...und meiner, naja, so sauber halt's ging und hochbeinig, der Vergleich macht sicher...
Forum Tiefer.jpg
Alsdann, auf ging's Richtung Süden... Der Traun entlang über Bad Goisern, nach Hallstatt...
Forum Lineup Sonne.jpg
Der Tunnel davor ist hauteng und hat die beste Akustik für das Remus Röhrchen, das ganze mal 3!
Auf der anderen Seite, in Hallstatt, starrten uns eine gefühlte Milliarde Chinesen an, die warteten wohl auf den Drachen der aus der Höhle kam....
Weiter ging's nach Obertraun, die Straße schon ein wenig feucht vom ersten Regenguß, der unseren Spidern liebenswürdigerweise auswich.
Der Koppenpass ist die ersten Kilometer noch eng, buckelig, verwinkelt und mit 23% Steigung gesegnet, perfektes Spider Land. Und @hross hat den gleichen Vogel wie ich, es war ein herrliches raufknallen.... @sonnewend und ihr Lieblingsmensch gingen's ein wenig cruisiger an.
An einer Baustelle haben wir zusammengewartet und sind dann Richtung Loser ins Ausseer Land eingedrungen.
Forum Koppen line up.jpg
Rauf auf den Loser, ESP raus, Leute ich muss endlich ein ESD einbauen, feuchte Straße, hab die Hinterräder ein wenig mehr aufgeblasen, damit er besser rutscht, aber schöne Drifts sind echt schwierig. Also jubeln wir auf der nahezu freien Straße den Berg hoch, dass dräuende Gewitter immer im Blickfeld.
Oben angekommen war's grad noch trocken.
Forum am Loser von hire.jpgForum am Loser von vo.jpgForum am Loser von hi.jpgForum Loser von vo Wetter.jpg
aber keine 5 Minuten später zieht eine phänomenale Wolke über den Loser runter, wir springen in die Autos alla LeMans und kurven runter, vorsichtigst, es war ein richtiges heftiges Gewitter...
Forum vom Loser Wolkenbruch.jpg
Die nächste Challenge war etwas zum Essen zu finden ohne nass zu werden, klappte nur bedingt.
In Luptisch kurz vor dem Pötschenpass fanden wir was, schoben uns Kaiserschmarrn und gesunde Getränke in den Magen.
Diskutierten unsere Umbauten, Vorhaben und wie geil halt der Spider ist...
Fesch wars! @sonnewend & @hross vielen Dank für Fotos und Engagement!
Hier noch die Route... lässt sich für längere Ausfahrten noch wunderbar mit den Salzkammergut Seen und der Postalm kombinieren...
Forum Route Lose.jpg