Da sind die wohl genau so voll Pfosten wie bei mir , hatte das Handbuch vom Tipo 5 türer im Spider liegen gehabt und den Radiopass habe ich auch noch nicht .
ich lasse meinen da auch nicht warten , Gott sei dank habe ich einen sehr guten Händler wo ich das machen lassen kann ohne angst zu haben die machen es nicht richtig.Da habe ich auch den Tipo gekauft . Leider konnte er mir auf die schnelle den Spider nicht so besorgen wie ich ihn wollte sonst hätte ich ihn bei ihm gekauft.
-
-
Nachdem ich der GL geschrieben hatte - bekam ich tat. einen Anruf - man würde sich kümmern. Selbstverständlich bekomme ich das richtige Garantieheft mit vier Jahren Garantie. Eine Woche später eine Mail das Heft wäre jetzt angekommen - man füllt es aus und schickt mir zu. Jetzt wäre die Geschicht zu Ende und ich hätte geschrieben: am Ende doch alles gut. Aber wie es nunmal so im Leben ist: das Garantieheft kam bei mir an - diesmal "nagelneu" d.h. keine anderen Autos aufgeführt. Japp genau - es ist wieder
eine Heft mit 24 Monaten. Wieder an den Händler geschrieben alle beteiligten MA aufgelistet und drauf hingewiesen, dass es wieder das falsche Heft ist. Ganz klar ich kann reklamieren und trotzdem freundlich bleiben. Bis jetzt keine Reaktion - das hat mich doch überrascht. Es kann nicht so schwer sein - ich kaufe ein Auto und habe nur den Anspruch, dass ich das bekomme was mir per Mail zugesagt worden ist = vier Jahre Garantie. FIAT gibt ja vier Jahre Garantie auf den Spider? Sorry ihr wundert Euch warum die Verkaufszahlen schlecht sind? Ist zwar jetzt Off-Topic: eine Marke die Imageprobleme hat kann nur langfristig überleben - wenn der Verkauf einwandfrei funktioniert - der Service hervorragend läuft - After Sales Bereich überzeugt. Ich weiss das es FCA Händler gibt, bei denen es funktioniert. Nur wie immer im Leben der schlechte Service spricht sich rum der gute Service wird fast nie erwähnt. Auch wenn das mit dem Garantieheft nur eine Kleinigkeit ist - gerade deshalb sollte es doch einwandfrei funktionieren. Fehler machen wir alle jeden Tag.
Den Radiopass habe ich immer noch nicht - das wollte man mit dem Aussendienst von FCA klären - hier fehlt mir die Logik....
Mir macht der Spider immer noch Riesenspass - nach 5 Wochen und 1000 Km bis jetzt keine Probleme und es klappert nichts. Den Spider würde ich jederzeit empfehlen nur meinen Händler würde ich immer sagen "Finger weg". Ich weiss zwar nich wo ich den Spider zum Service bringe. Aber es wird ja um Köln herum Händler geben die einen guten Service bieten.
Ich bitte um Verständnis, dass ich hier keine Namen nennen werde - ich möchte nicht - dass der Forumsbetreiber evtl. Ärger bekommt. Allerdings sind alle genannten Punkte belegbar / belastbar. -
Hallo,
einen schriftlichen Nachweis über die 2-Jahres-Anschlussgarantie habe ich auch nicht, ich habe sie aber mal beim Händler angefordert. Dass es sie für mein Fahrzeug gibt, kann ich auf der Seite myfiat.com sehen. Nach der Registrierung und Eingabe der Fahrgestellnummer findet man unter der Rubrik Garantie, Service- und Wartungspakete den Eintrag Maximum Care Brand mit der Laufzeit, bei mir bis September 2022. Mir wäre es trotzdem lieber, ich hätte was schriftliches in der Hand.
Thema Radiopass. Gibt es den überhaupt für das Radiopaket? Oder erkennt das Gerät nach einem Abklemmen der Batterie das zugehörige Fahrzeug selbständig wieder?
-
Ja es gibt einen Radiopass und ich laufe meinen noch immer hinterher
-
Angeblich braucht man keinen Radiopass - Info von Fiat. Hast du evtl. nähere Angaben - warum man ein Radiopass benötigt? Ich kann es mir auch nicht vorstellen dass es ohne Code gehen soll.
Mittlerweile hat mein Spider 4 Jahre Garantie - nicht unbedingt ein gerader Weg aber der Spider mag ja
Kurven also keine geraden Wege:-) -
Gibt es so etwas wie Radiopässe noch? Auch beim 124er?
-
In der Betriebsanleitung habe ich nix über einen Radiopass oder Code gefunden. Auch beim Abklemmen der Batterie gibt es keinen Hinweis auf das Erfordernis, einen Code einzugeben. Frage: wer besitzt denn einen ominösen Radiopass?