Nachdem es mit der Zulassung geklappt hat - wieder hin zum Händler. Ich wollte endlich mal meinen Spider fahren. Der Spider war noch zum Aufarbeiten wurde mir mitgeteilt. Könnte noch etwas dauern. Ich war ein wenig irritiert - denn "mein" Verkäufter hatte mir schon vor vier Wochen zugesagt, dass der Spider in der Woche (also vor vier Wochen) zum Aufarbeiten geht. Ok nach 2 Stunden war es endlich soweit - da stand mein neuer Spider vor mir. Der Auftrag zum Aufrbeiten wurde heute morgen erst erteilt. Der Spider stand - denn die Batterie war leer - mit einem Powerpack überbrückt. Alles ausprobiert. NAVI geht nicht - direkt drauf hingewiesen - Kommentar da ist gar kein NAVI drin. Unterlagen rausgehotl. Ohh...dann fehlt die Speicherkarte - japp sie fehlt - taucht nirgendswo. Garantieheft / Inspektionsheft ebenfalls nicht vorhanden. Das der Tank nur noch Benzin für 10 Km hat - hat mich jetzt nicht besonders überrascht. Heft und Speichkarte will man mir nachsenden - ein Glück das ich nicht mit dem Auto in Urlaub fahren will. Es war auch keine Speicherkarte im Ersatzteil-Lager vorhanden. Das war mene Übergabe. Nach dem Ärger mit der Zulassung hätte ich mich gefreut - wenn es vielleicht einen Tankgutschein gegeben hätte. Vielleicht habe ich nur Pech gehabt - ich hoffe es für FCA. So kann man zwar Autos verkaufen aber bindet man so Kunden an eine Marke? Ich brauche auch keine Flasche Sekt o.ä. - aber einige Worte als Entschuldigung wäre sicherlich angebracht gewesen. Kaffee habe ich mir dann selber besorgt. Ganz klar nur damit es nicht falsch verstanden wird: ich bin kein Nörgler/Motzer etc. - Die ersten KM haben Spass gemacht und ich denke da werden noch mehr Spass-KM kommen. Soweit ich sehen konnte ist die Verarbeitung einwandfrei - Radio inkl. DAB funktioniert ebenfalls einwandfrei.
VG