Guten Morgen,
bislang war ich der Meinung: Die Hauben sind lackiert. Ich las auch: Vorn die Haube sit lackiert, der Teil an der Stoßstange sei foliert. Soweit habe ich das auch von Verkäufern bereits gehört. Nun hatte ich mir von Petzolds das Matt-Wachs für lackierte Teile gekauft. Mit 45 Euro ein echtes "Schnäppchen"
Die Hauben damit behandelt und am Tag darauf stand der Wagen im Regen und beide Haube hatten nach dem trocknen milchweiße Flecken. Es sah schlimm aus und war auch nicht so mit einem Wisch zu beseitigen.
Daraufhin las ich in der Beschreibung: Nicht für folierte Teile geeignet. AHHH- Dachte ich. Schau dir mal die Hauben genauer an. Schlagt mich aber für mich sieht die Motorhaube zu 100 % foliert aus. Dafür gibt es einige Indizien. Insbesonderer der dünne Glanzstreifen als Abschluss ist eins mit dem Rest. An den Kanten innen sieht es auch nach Folie aus. Hinten bin ich mit nicht sicher. da werde ich die Tage mal von der Innenseite der Haube den Föhn vorsichtig dranhalten. Mal schauen was passiert.
Welcher Erfahrung habt ihr?
VG Hexer