Gerade einen schwarzen Abarth mit GF Kennzeichen hinter mir gehabt. Seltenes Gefühl sowas zu erleben. Freundschaftlichst gegrüßt
Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße
-
-
Neulich auf dem Supermarktparkplatz:
Ist das der neue MX5?
-
Du hast den hoffentlich in aller Höflichkeit aufgeklärt und vom Spider überzeugt
-
jetzt hab ich nen Ohrwurm...
Aber das ist doch auch Wertschätzend von ihm!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na selbstredend, war schwer beeindruckt
-
Neulich auf dem Supermarktparkplatz:
Ist das der neue MX5?
Naja - eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Vorgängermodellen ist nicht zu verheimlichen, außer man verschließt die Augen. Besonders von hinten... dennoch vom Design her x-mal besser als der aktuelle MX-5
-
dennoch vom Design her x-mal besser als der aktuelle MX-5
naja alles Geschmacksache...der MX5 hat auch etwas, sonst würde er nicht so viel gekauft.der 184 PSer geht wie die sprichwörtliche Sau ab und ein Auto lebt auch vom Motor...soll nicht heissen das unser Spiderle viel schlechter ist.
-
Bei mir in der Firma parkt mein Spider oft neben einem aktuellen MX-5 ND, und mir gefällt das Design des Spiders wesentlich besser. Die meisten, die ich kenne, finden das Design des Spiders schöner und klassischer als das des MX-5. Der MX-5 verläuft nach meinem Geschmack an der Front zu steil nach unten und hat dadurch diese Schlitzscheinwerfer und am Heck verläuft er zu spitz zur Mitte hin. Das ist aber wie so vieles im Leben Ansichtssache bzw. Geschmacksache.
-
Bei mir in der Firma parkt mein Spider oft neben einem aktuellen MX-5 ND, und mir gefällt das Design des Spiders wesentlich besser. Die meisten, die ich kenne, finden das Design des Spiders schöner und klassischer als das des MX-5. Der MX-5 verläuft nach meinem Geschmack an der Front zu steil nach unten und hat dadurch diese Schlitzscheinwerfer und am Heck verläuft er zu spitz zur Mitte hin. Das ist aber wie so vieles im Leben Ansichtssache bzw. Geschmacksache.
Für mich hat vor allem auch das Heck den Ausschlag gegeben. Der aktuelle MX5 hat leider dort leider wenig zu bieten, das Hinterteil des Spiders ist aber nahezu perfekt. Und am Ende sollen die meisten den Spider ja nur von hinten sehen
Insgesamt halte ich die Proportionen des Spiders für gelungener, vor allem eben auch deswegen, weil er klassischer wirkt.
Trotzdem bin ich für den MX5 ND dankbar, ohne Mazda gäbe es eben auch keinen Spider. Hoffentlich wird es noch lange von Mazda die MX5 geben, damit diese Fahrzeuggattung uns lange erhalten bleibt. Bei der Konkurrenz gibt es ja leider fast nur noch deutlich schwerer und größere Fahrzeuge, wenn es überhaupt noch Roadster bei den Marken gibt
-
der MX5 ist ohne Zweifel ein schönes Fahrzeug. Die technischen Unterschiede mal außen vor gelassen.
Ich selbst war ja eigentlich zu einem freien Händler gefahren, um mir einen dort im Netz angebotenen MX5 anzusehen. Dort standen zufällig auch drei Spider. Vorher kannte ich den gar nicht. Der Spider gefiel mir auf Anhieb einfach besser. Wäre ich bei einem anderen Händler gewesen, hätte ich jetzt wahrscheinlich einen MX5.