Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße
-
-
Hinzu kommt der "Makel" es ist ein Fiat. Der Ruf von Fiat, ob nun begründet oder nicht, ist einfach schlecht. Da hilft es auch nicht, dass es zum großen Teil eigentlich ein Mazda ist.
Vergleichbares Feedback habe ich auch schon bekommen, wobei der Hinweis auf Mazda für viele keinen Nutzen hat, da sie die Qualität von Mazda nicht einschätzen können.
Allerdings wird die gewisse "Verrücktheit" (kleiner, italienischer "Sportwagen") auch oftmals positiv bewertet, gerade in einer Welt, in der alles sonst immer sinnvoll und durchgeplant sein muss
-
@'Dackel'
Kann ich so bestätigen was Du schreibst. Ich kenne sogar jemanden, dem der Spider besser als der ND gefällt und er sich trotzdem für den Mazda entschieden hat. Wörtlich: "Wenn auf dem Spider ja nicht FIAT stehen würde."wenn es der S Design geworden wäre hätte ich die Embleme entfernt, Abarth lass ich aber drauf.
Wir waren jetzt mit beiden Autos im Elsass und besonders ich habe sehr viel positives Feedback bekommen
-
Vergleichbares Feedback habe ich auch schon bekommen, wobei der Hinweis auf Mazda für viele keinen Nutzen hat, da sie die Qualität von Mazda nicht einschätzen können.
Allerdings wird die gewisse "Verrücktheit" (kleiner, italienischer "Sportwagen") auch oftmals positiv bewertet, gerade in einer Welt, in der alles sonst immer sinnvoll und durchgeplant sein mussKomischerweise ist aber jeder ein Experte in Sachen FIAT-Qualität...... mit der Erinnerung an rostige Kisten aus den 70ern. Deswegen wird grundsätzlich kein FIAT gekauft.
Eine vergammelte C-Klasse aus den 90ern hat MB jedenfalls nicht geschadet.
In Sachen Rostschutzvorsorge bekleckert sich Mazda gerade nicht mit Ruhm. Kenne auch viele extrem vergammelte 6erMir latte, ich freu mich immer über meine Spaghetti-Fahrzeugsammlung.
-
das ist wohl überwiegend eine rein psychologische Sache. An den Spruch Fiat = Fehler in allen Teilen erinnert sich jeder. Dass die Wagen heute viel besser sind als ihr Ruf, spricht sich dagegen nicht rum. Man muss ja auch mal das Preis-Leistungs-Verhältnis beachten. Das ist m.A.n. beim Spider absolut topp. Mir ging es ja auch nicht anders. Ich kannte den Spider nicht und habe ihn zufällig beim Bummeln durch ein AH, das Cabrios aller Marken anbietet, entdeckt. Hätte nicht die Verwandtschaft zu Mazda bestanden, hätte ich ihn vermutlich nicht gekauft.
-
Falsch:
FeuerInAllenTöpfen
-
mea culpa
-
Ihr hab Recht.
Es gibt eigentlich keinen vernüftigen Grund einen Spider zu kaufen.
Das hatte ich auch dem Verkäufer gesagt,als wir bei der Abholung erst den Kofferraum aufmachen mussten um unsere Jacken zu verstauenUnd dann noch von FIAT
Aber wir finden in Super .
Sieht toll aus und macht Spaß.Und man sieht ihn nicht so oft.
-
Genau das ist der Grund, warum wir ihn dennoch gekauft haben. Er macht einfach Spass und das tut mir und damit meinem Wohlbefinden und damit meiner Gesundheit einfach gut.
-
Ihr hab Recht.
Es gibt eigentlich keinen vernüftigen Grund einen Spider zu kaufen.
Da muss ich ganz energisch widersprechen!
Es gibt sogar mindestens 4 Gründe
1. Eines der derzeit schönsten Autos die als, fast, Neuwagen zu kaufen sind.2. Eine Fahrmaschine par excellence.
3. Spaß am Leben
4. Dolce Vita
Ach was, ich gehe jetzt in die Garage und freue mich wie ein kleiner Junge zu Weihnachten.