Bei den momentan perfekten Sommertagen bin ich natürlich auch heute wieder mit dem Spider offen zur Firma gefahren, musste aber vorher noch tanken. Punkt 6:00 Uhr zur Öffnungszeit bin ich dann an die Zapfsäule gerollt, als die Pächterin der Tankstelle gerade die Eimer mit Waschwasser verteilte. Vor dem Spider ist sie stehengeblieben und hat gemeint "Das ist aber ein tolles Auto". Recht hat sie.
Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße
-
-
Bei mir war es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal wieder ein Kind.
Ein etwa 4jähriger mit dem Papa auf dem Weg zum Kindergarten. Er ist stehengeblieben, hat den Papa am Ärmel gezupft und auf den Spider gezeigt und dann noch total lieb gewunken. Hat Geschmack der junge Mann! -
als wir beim Spidertreffen in Aschaffenburg waren, hat ein kleiner jungen meinen Abarth bestaunt. Meine Frau hat ihn dann hinters Lenkrd gelassen und der Papa hat fotografiert. Beide waren glücklich.....
-
Ich stand heute wartend vor der Bahnschranke als eine Dame in meinem Alter (früher hätte ich gesagt eine alte Frau) neben mir auf dem Gehsteig stand. Sie meinte nur was für ein schönes Auto das sei. Die kannte sich sogar aus und fragte, ob das die Lusso Ausführung sei, was ich bestätigte. Dann meinte sie noch " die Italiener können einfach Design" Recht hat sie.
-
Auf der Heimfahrt von Sankt Peter-Ording hat mich ein (vermutlich türkischer) Bub bei einer Pinkelpause in gebrochenem Englisch gefragt ob er von meinem Auto ein Bild machen kann.
Seine Schwester hat ihn dann vor dem Spider stehend fotografiert.
Nett
-
Auf der Heimfahrt von Sankt Peter-Ording hat mich ein (vermutlich türkischer) Bub bei einer Pinkelpause in gebrochenem Englisch gefragt ob er von meinem Auto ein Bild machen kann.
Seine Schwester hat ihn dann vor dem Spider stehend fotografiert.
Nett
Aber hoffentlich nicht pinkelnd. -
Aber hoffentlich nicht pinkelnd.
Nene
-
Auch bei mir eine ältere Dame, die mich fragte, ob ich die Batman- Filme kenne, ich bejahte. Der Spider würde dem Batmobil ähneln. Ich verneinte. Wie auch immer, meinte sie, endlich mal ein schickes Auto, welches sich von der Masse abhebt. Ich bejahte.
-
Waren die letzten 12 Tage in Südtirol u. Friaul unterwegs. Des öfteren Daumen hoch gezeigt bekommen. Auf einen Parkplatz fuhr ein Mann mit seinem Fahrrad vorbei und meinte "Beautiful car"
Einmal kam uns ein Lieferwagen entgegen - gab Lichtsignal, hupte, streckte den Arm raus u. zeigte Daumen hoch. -
Komme auch gerade von knapp 3 Wochen Urlaub, davon zwei Wochen in Friaul-Venetien und Südtirol zurück und kann das bestätigen. Da gibt es schon mal einen Daumen hoch oder kleine Buben, die ihre Eltern auf den Spider aufmerksam machen.
Der Beste war ein Busfahrer (so ein kleiner gelber Linienbus), der kurz gegenüber von unserem gerade geparkten Spider stehen geblieben ist, und grinsend einen Daumen hoch gegeben hat (waren gerade keine Fahrgäste im Bus, obwohl ihn das wahrscheinlich auch nicht gestört hätte). Gleichzeitig hat er ein paar mal auf den Spider und auf sich gedeutet. Vielleicht hat er selber einen und er war nur der Meinung, dass er ihm auch gut zu Gesicht stünde.
Leider haben wir in den ganzen drei Wochen keinen einzigen anderen Spider gesehen. Oft fahren die wirklich nicht herum, nicht mal in ihrem Heimatland.