Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Als ich neulich tanken war saßen zwei Damen an der Kasse und meinten, was für ein wunderschönes Auto das doch sei. :thumbup:

    Wenn ich sie mit dem Auto jetzt fahren lassen würde, dann wäre die Tankfüllung gratis und ich müsste nichts dafür bezahlen... ^^

    Habe mich sehr herzlich für das nette Kompliment bedankt und höflich darauf hingewiesen, dass mein Abarth mir heilig ist und ich ihn grundsätzlich nicht in fremde Hände gebe. ;)

    • "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen". (W. Röhrl)
  • De hoast awer ooch en hiaschen wogen! ;)

  • Letzte Woche stand ich an einer Baustellenampel mit Countdownanzeige südlich von Salzburg. Hinter mir stand ein älteres Paar mit Fahrrädern, nicht unbedingt die Fan-Klientel.

    Einige Sekunden vor Ende der Rotphase drücke ich den Startknopf.

    Von hinten kam der Kommentar: "Oh, der klingt aber schön!"

    Das lag bestimmt an den frisch polierten Remus-Endrohren :saint:

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!

  • Das Feedback in dem 1 Jahr seit ich ihn habe war bisher durchgehend positiv.

    Egal ob Mann oder Frau und egal welche Altersgruppe, jedem scheint das Auto zu gefallen. Interessanterweise schauen auch mehr Leute auf den Spider als auf den Ford Mustang.

    Das überrascht mich noch immer am Meisten

  • Das Feedback in dem 1 Jahr seit ich ihn habe war bisher durchgehend positiv.

    Egal ob Mann oder Frau und egal welche Altersgruppe, jedem scheint das Auto zu gefallen. Interessanterweise schauen auch mehr Leute auf den Spider als auf den Ford Mustang.

    Das überrascht mich noch immer am Meisten

    Wieso? Mustang ist doch eher was für Proleten...da schaut man aus Prinzip weg! 8o

  • supernova: eigentlich hätte ich ja mit so einer ANtwort rechnen müssen :D


    trotzdem muss ich zugeben, eigenartig finde ich es schon. Ein Ford Mustang ist halt einfach ein Kultauto und die Begeisterung für das Auto ist weltweit da. Spannend ist trotzdem dass die Reaktionen auf den Spider weitaus mehr vorhanden sind. Warum auch immer. Ich drehe mich auf jeden Fall nach beiden um und freue mich über sie.

  • Dieser Tage auf dem Pensionsparkplatz am Gardasee Frage vom Stellplatznachbarn mit SUV:

    "was ist das eigentlich für ein Modell? Abarth, ja klar, dass ist eine Tuningmarke, aber was ist das für ein Auto?"

    Hab ihm kurz die Vita vom 124er geschildert.

    Er: "Ein sehr schönes Auto"

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • ..und gleich gestern nach der Rückkehr an der Tanke ein A6 Fahrer an der Säule gegenüber.

    "Sie haben da ein sehr schönes Auto". Er kannte sich relativ gut aus und wusste sogar, das Abarth nicht nur den 500er tunt, sondern konnte auch was mit dem 124Spider anfangen. Hat mir noch viel Spaß damit gewünscht (den wir alle haben). Hab mich brav bedankt.

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Buhh .. eigentlich sollte das eien Zitat zu RE: Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße werden.


    ----------


    Bei uns waren 2016 Jaguar F-Type Cabrio, Ford Mustng Cabrio und der Alfa Romeo Spider 939 in der Auswahl. Erst dann ist der Abarth dazugekommen und der wurde es dann.


    Der Jaguar F-Type ist ein sehr schönes, in der Form ausgewogenes Cabrio. Letztendlich aber für die paarmal die er bewegt wird in der Anschaffung und im Unterhalt zu teuer.


    Ford Mustng Cabrio hat eigentlich nichts mehr vom ursprünglichen Mustang-Flair. Anschaffung und Unterhalt wäre überschaubar, aber er gefiel dann doch nicht, weil wenig Sport aber viel Wagen und ein Schluckspecht ist er obendrein. Beeindrucknd sind natürlich die Leistungsvarianten.


    Den Alfa Romeo Spider 939 gab es nur noch als Gebrauchten und irgendwie war keiner aufzutreiben, der gepasst hätte.


    Und da kam plötzlich der neue Fiat Spider ums Eck. Als eh schon begeisterter Fiat 124 Spider Fahrer gab es natürlich keine andere Wahl mehr, zudem es auch noch einen Abarth gab! Der Abarth ist sowas wie der heilige Gral der Fiat-Spider-Fahrer, mittlerweile kaum mehr erschwinglich, falls man überhaupt einen gut erhaltenen bekommt.


    Die Spider-Designer haben sich an ein paar Elemente vom alten Spider angelehnt und ich glaube das brachte ihm einigen Zuspruch. Zudem erscheint er nicht so wuchtig und ist kaum länger, nur breiter als der alte Spider. FCA hat ihn in der Werbung sehr oft in den Kontext zum alten Spider gesetzt und das bringt Wiedererkennung.

  • Wir waren jetzt gute drei Wochen mit dem Spider im Urlaub in Kroatien und Slowenien. In beiden Ländern habe ich einige positive Rückmeldungen erhalten, egal, ob mir Buben im Grundschulalter (ich glaube, da unten sind die Jungs noch viel autobegeisterter als bei uns, wo alles, was nicht elektrisch rumgurkt oder ein Lastenrad ist, schon als "bäähh" gilt) einen Daumen hoch gezeigt haben oder unsere letzte Vermieterin den Abarth ausdrücklich gelobt hat "beautiful car, makes good brumm brumm :thumbup:". Sogar ein deutscher Tourist hat uns mal zum Spider gratuliert, als wir gerade eingestiegen sind.


    Hierzulande sind Kommentare eher selten.