Meiner wird auch ein Ganzjahreswagen.
So Gott will, bekomme ich ihn noch diesen Monat.
Winterräder wurden bereits mitbestellt.
Meiner wird auch ein Ganzjahreswagen.
So Gott will, bekomme ich ihn noch diesen Monat.
Winterräder wurden bereits mitbestellt.
Wie kann man dieses wunderbare Auto einfach monatelang stehen lassen?
Gegenfrage: Wie kann man dieses wunderbare Auto nur bei Streusalz, Matsch und Dreck fahren?
Es gibt also gute Gründe sich für die eine oder andere Variante zu entscheiden.
Ich habe sog. Wechselschilder, hätte also die Möglichkeit den Spider auch bei diesen Bedingungen zu fahren; trotzdem würde ich ihm dies niemals antun. Und da meiner frisch gepflegt und abgedeckt in der Garage steht, kann es dann (wie im letzten Winter) auch 3 Monate dauern bis zur nächsten Ausfahrt. Umso größer ist dann der Spaß.
Aber zurück zum Thema: Vielleicht haben wir hier einen Kenner ( GarchingS54) ?, der etwas zum Anlasser-Trick weiß...
Gruß
Artus
Ich möchte ihn so gut wie möglich erhalten und habe schlechte Erfahrungen mit Fahren im Winter gemacht. Besonders mit Fiat UND Mazda.
So Hybrid fällt da bestimmt auseinander
„Dank“ Ganzjahresbetrieb standen wir noch nie vor dem Problem, Artus.
Hier im Thread steht aber irgendwo, wie man die MultiairEinheit in diesem Fall wieder mit Öl füllen kann. Dachte eigentlich, damit wäre das Problem vom Tisch.
Gegenfrage: Wie kann man dieses wunderbare Auto nur bei Streusalz, Matsch und Dreck fahren?
Gegen Salz gibt es Versiegelung und Dreck lässt sich abwaschen...
Eine Garage steht mir leider nicht zur Verfügung und auch aus diesem Grund ist es mir definitiv lieber, das Ding wird über den Winter bewegt, als dass es im Hof vor sich hin oxidiert.
Sorry für das OT
Hier im Thread steht aber irgendwo, wie man die MultiairEinheit in diesem Fall wieder mit Öl füllen kann.
Ja, wohl mit mit Druckluft über die Ölmeßstaböffnung. Ein gelegentliche kurzes Drehen des Anlassers ohne Zündung wäre aber die viel elegantere Lösung.
Nochmals OT :
Gegen Salz gibt es Versiegelung und Dreck lässt sich abwaschen...
Am Auspuff, einigen Fahrwerksteilen und im Motorraum hilft eine Versiegelung kaum, und wenn dann noch Salz und Siff zwischen Verdeck und Karosse runter läuft ...
Aber natürlich kann ich verstehen wenn man auch im Winter den Spider genießen will.
Übrigens nehmen am Winterraid in St.Moritz jeweils jede Menge teure Oldtimer-Preziosen teil. Auch wenn das für mich schon fast an "Kulturgutzerstörung" grenzt, die Besitzer sehen das halt anders. - Jeder wie er es gerne hätte.
Gruß
Artus
Wie kann man dieses wunderbare Auto nur bei Streusalz, Matsch und Dreck fahren?
Wie ich schon in ein anderem Fred - zum Entsetzen einiger sagte - " ist ja nur ein Auto".
Das allerdings freudvollste bisher - um mal die obig erwähnten zu beruhigen.
Bei richtiger Pflege - Informationen dazu gibt es hier ja genug - sollte er auch sehr viele Winter gut überdauern.