So sieht es bei mir aus. Baujahr 06.2016. Dreischichtlack weiß.
Rost am Heckträger oben?!
-
-
Ja nun das ist bei den Japanern vorallem Mazda bekannt.....nach reichlich 3 Jahren fängt es an zu gammeln...siehe MX5 frühere Baujahre.
Da wird noch einige Freude aufkommen bei den Fahrzeugen welche keinerlei Unterbodenführsorge/ Schweller und Hohlraumkonvervierung erfahren haben.Die sogenannte Kaltverzinkung kannst getrost vergessen.....auch gut belüftete Garagen bieten keinen ausreichenden Schutz. Zum Teil hat der Hersteller auf schon leicht angerostete Karosseriebleche Lack aufgetragen...und fertig.
Daher bei manchen Fahrzeugen...der Rost am Heckteil .Unsere Kiste ist nun mal ein absolutes Billigprodukt..auch wenn er hübsch ausehen tut, sollte das jedem Besitzer klar sein.
Gruß
-
Ich glaube bei der stelle ist was generell schief gelaufen...ich hoffe es jedenfalls
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So sieht es bei mir aus. Baujahr 06.2016. Dreischichtlack weiß.
Das sieht eher nach dreischichtigem Rost aus. Schon seltsam, dass es bei manchem da gammelt und bei anderen wiederum tiptop aussieht. -
Muss noch dazusagen das meiner gleich Anfangs Unterboden- und Hohlraumversiegelt wurde.
Wie schaut es bei denen aus die Rost haben. Habt ihr den Wagen nachträglich behandelt?
-
Ich denke, an dieser Stelle nutzt auch keine Hohlraumversiegelung oder mehr Schutz von aussen. Sieht mir auch danach aus als wäre die Kante beim Transport / Montage angeditscht und dann verarbeitet / überarbeitet worden.
Gut meiner war nicht so teuer, aber bei 40.000 für einen Abarth, ist es schon ärgerlich. Und so teuer waren sie ja mal@Blackline 62 Als absolutes Billigprodukt habe ich den Spider noch nie betrachtet. Abgesen davon das günstigere Fahrzeuge nicht nach 3 Jahren (nicht mal 1 Jahr Nutzung) rosten.
-
Mein Luso ist von Anfang 2017, im November 2019 mit 10 km quasi neu erworben und wurde den Winter über bei viel Salz auf den Strassen täglich bewegt. Kein Rost an den verdächtigen Stellen!
Da muss es erhebliche Toleranzen geben, sonst kann ich mir das nicht erklären... -
@dermakus
das sehe ich ganz genauso. Es scheint eine Produktioncharge zu geben bei der an dieser Stelle gepfuscht wurde. -
Würde mich interessieren ob das beim Mazda genauso ist oder nur die Spider das Problem haben
-
Bei meinem Spider ist auch keine spur von Rost zu finden . Alles tip top.