Ja wie gesagt... hier kommen fast nur die 4 Zylinder 1,3 L Turbo Motoren mit 150 und 180 PS in Frage... die entsprechen 6d Temp.
Gerüchteküche
-
-
..aber auch wenn die alten Sauger bei Mazda überarbeitet wurden sind diese nicht mehr zeitgemäss.Selbst der 2,0 186 Pser hat noch immer nicht so viel Drehmoment wie unser 1,4l Turbo Motörchen.
Selbst ein 2 Liter Sauger der bis 20.000 U/min drehen würde und dann 500 PS (oder so) leisten würde, hätte weniger Drehmoment als das 1,4 Liter Turbo-Motörchen.
So ein Dreizylinder könnte mir aber auch gefallen … ein halber Sechszylinder !!1!
Grüße
Matthias -
Das Mx5 FL hat auf jeden Fall mehr Assistenzsysteme integriert und sogar, wenn ich mich richtig erinnere, beheizbare Außenspiegel und einen automatisch abblendbaren Innenspiegel. Der Motor ist auch erste Sahne.
Objektiv eigentlich das bessere Auto, aber für mich emotional soweit abgeschlagen, dass er für mich nicht in Frage kommt/kam.
und was noch viel viel besser ist
das Lenkrad lässt sich in den Neuen ND´s in Höhe und Längsrichtung verstellten
"totalerNeid"
aber ich werde mir dennoch keinen ND kaufen .
-
@Abarthig, emotional abgeschlagen trifft es auf den Punkt. Mazda hat aber für den neuen 2l. mit 180 PS einen enormen Aufwand betrieben, der sich laut einschlägiger Presse absolut gelohnt hat. Mazda weiß anscheinend, was sie am MX5 haben, beim Spider und Fiat bin ich da nicht so sicher. Auch der bedauernswerte Tod vom Fiat= Chef schmälert die Chancen für den Spider.
-
@Abarthig, emotional abgeschlagen trifft es auf den Punkt. Mazda hat aber für den neuen 2l. mit 180 PS einen enormen Aufwand betrieben, der sich laut einschlägiger Presse absolut gelohnt hat. Mazda weiß anscheinend, was sie am MX5 haben, beim Spider und Fiat bin ich da nicht so sicher. Auch der bedauernswerte Tod vom Fiat= Chef schmälert die Chancen für den Spider.
Man darf aber nicht vergessen, dass der 124er einen Notausstieg für FCA aus dem Vertrag war. Denn eigentlich hätte der 124er einen Alfa Spider werden sollte. Aber glücklicherweise hat FCA erkannt, dass man keinen Alfa auf einer Mazda Basis bauen kann.
Deswegen denke ich, das FCA den 124er keine grosse Anerkennung schenken wird. Ist schade, denn ich finde der 124er ist ein sehr gelungenes Auto geworden. -
ob Fake oder echt ?
219D2ADB-62CE-4636-8FAB-F9A38E19D5A7.jpeg -
Hoffentlich Fake!
-
Das ist eine Designstudie Sondermodell „Mole“
Die Bilder geistern schon seit 1-2 Jahren durchs Netz. Das ist (hoffentlich) nicht als Facelift angedacht
-
Das ist eine Designstudie Sondermodell „Mole“
Der steht im Museo dell Automobile in Turin. Die Firma die den gemacht hat (irgendwas mit Construzione artiginale, oder so) hat das wohl mit einem Alfa auch schon mal gemacht - nichts weiter, als ein Museumstück also
-
Facelift vom Fiat 850 ?????