Aber so richtig "dry", also trocken ist die Rinseless oder Waterless-Wäscher ja auch nicht. Also nicht viel anders als die normale Autowäsche per Hand mit Schaum und Shampoo. Und man passt automatisch mehr auf. Und die Mittelchen haben Additive die extra gut gleiten und den Schmutz einkapseln. Uuuuund der Spider hat ja gar nicht sooo viel Lack, weil recht klein ?
Mich nervt an der normalen Handwäsche immer, dass ich mit meinem ganzen Krempel zur Waschbox fahren muss. Bei mir ist das Waschen auf dem Hof wohl mehr oder weniger verboten. Und wenn ich von der Waschbox nach Hause fahre und nicht alle ritzen ausgeblasen habe, hab ich Wasserläufer auf die sich wieder Dreck setzt oder die Bauern haben mal wieder Atomkrieg auf den Straßen abgehalten. Dann wirds richtig schwierig sauber nach Hause zu kommen.
Da ist mir Rinse- oder Waterless mittlerweile eine echt schöne Alternative geworden. Wobei ich, wenn die Straßen komplett trocken sind und ich bock habe, auch oft noch normal waschen fahre. Schöne Schaumwäsche mit lecker duftenden Shampoo ala Zymoil Auto Wash oder ähnlichem hat schon was ???
Für mich gehörts auch zum Hobby dazu. Aber stimmt schon: jeder so wie er mag!