Ich schließe mich @St3fan und @Merten142 an. Mir ist das vollkommen wurscht, wie die Preisentwicklung ist, wie sich der Wiederverkaufswert darstellt, ob sie ihn weiterhin bauen oder nicht... Ich fahr den sowieso, bis er (hoffentlich erst in vielen, vielen Jahren) eines natürlichen Todes dahin scheidet...
-
-
Ich sehe es mit gemischten Gefühlen. Meine 3 Fiat/Abarth 500 konnte ich zu sehr guten Konditionen verkaufen als etwas neues gelockt hat. Und das ist bei mir ja doch nach ein paar Jahren der Fall. Na mal sehen... (Wenigstens mein alter 124 steigt im Preis )
-
Ist halt auch die Frage, ob man sich ein Auto gekauft hat oder einer Glaubensgemeinschaft („Spider, bis das der Tod uns scheidet“ oder so ähnlich ) beigetreten ist.
Für mich trifft ersteres zu und sobald es einen Abarth in dezenter Farbgebung mit noch leicht stärkerem Motor, hellen 18-Zöllern und eventuell sogar Recaros gibt, wird mein Lusso eingetauscht. Da wäre es dann schon nett, wenn ich ein wenig mehr als nur ein Almosen für den Spider bekommen würde.
-
ist halt immer ein Thema von Angebot und Nachfrage...
Derzeit stehen halt noch einige auf Halde...auch das wird sich ändern.
Wer nicht dringend verkaufen muss wird das aussitzen.
P.s.: ich gehöre zum Glück zur "Glaubensgemeinschaft" und verkaufe bei Bedarf eines der anderen Autos
-
Ist halt auch die Frage, ob man sich ein Auto gekauft hat oder einer Glaubensgemeinschaft beigetreten ist.
Die Frage Glaubensgemeinschaft hat damit nichts zu tun.
Es hat damit zu tun ob man den Wagen bis zum (fast) Ende fahren will, oder den vorzeitig verkauft. -
Nun ich denke jedes Auto macht Spass für welches ich mich bei Kauf entschließe. Sei es ein sportlicher BMW, Mercedes AMG, Ford ST oder Honda Civic I Type mit 350 PS das Grinsen ist garantiert.
Jedoch muss auch der Kaufpreis und der Wiederverkauf im Einklang mit dem Spass stehen und dieses Verhältnis stimmt bei unserem Spider leider nicht überein.
Wie das Verhältnis aussieht kann man jetzt noch gar nicht beurteilen, da es dafür noch zu früh ist. Vor allem macht die Mehrwertsteuer auch eine riesen Differenz aus: angenommen das Fahrzeug kann einen Marktpreis von 24 TEUR erzielen, dann kann der Händler das Fahrzeug für maximal 20 Teur aufkaufen, denn dann liegt er bei +-0 (ohne Berücksichtigung anderer Kosten).Nur mal so als Vergleich: Ein BMW 220i Cabrio mit etwas Ausstattung hat neu abzüglich Rabatte irgendwas Um die 36-40 TEUR neu gekostet. 2 jährige Gebrauchte stehen beim Händler ab 24 TEUR. Händlereinkaufspreis liegt dann schätzungsweise bei 18 bis max 20 TEUR. Also im schlimmsten Fall hat man 20.000 Euro beim „werthaltigen“ BMW verbrannt...da kann ein 2016er Spider in Sachen Geldverbrennung nicht mithalten...
-
...habe ja noch keinen - warte ja noch....
weiß jedoch, dass ich mit den Gedanken von @St3fan 100%ig übereinstimme
Tatsächlich ist die Anschaffung für mich kein Vernunftkauf - aber das sollte es ja auch gar nicht sein: Es sollte/mußte/durfte/konnte ausschließlich ein F124 sein - und den werd' ich bald haben und da interessieren mich dann die preislichen Aspekte nicht mehr (das war mir beim jetzigen Kauf durchaus klar, dass ich hier nicht "rentabel" handele....aber man darf ja auch mal etwas nur für den Spaß, für das Gemüt und für sich selbst tun, oder?
HaJo
-
Ich habe meinen Spider auch gegen alle Vernunft gekauft - Liebe auf den ersten Blick (war so hin und weg und habe Ihn erst gekauft und dann die Probefahrt gemacht) . Wie Einige schon sagen: Unvernunft macht Spass
Wer sich so ein Auto zulegt möchte es doch bestimmt fahren - bis das der Tod uns scheidet ...... andernfalls sollte man sich ernsthaft über ein Leasing Gedanken machen, da haste alle 2 Jahre ein neues und brauchst Dir über den Wiederverkaufswert keinen Kopf zu machen. Und jetzt gehen wir zur Tagesordnung über ----- Spider faaaaaaaahren -
habe Ihn erst gekauft und dann die Probefahrt gemacht
Ich hab gleich gar keine Probefahrt gemacht
Foto gesehen - *habenwollen* - gekauft -
Ich habe meinen Spider auch gegen alle Vernunft gekauft - Liebe auf den ersten Blick
Gibt es hier überhaupt jemanden, der den Spider "aus Vernunft" gekauft hat?
Bei mir hat das erste Foto in einer Zeitschrift gereicht und mir war klar "den kauf ich".