moin,
es gibt jetzt von Fiat/ Mazda eine veränderte Form für die Überrollbügel Verkleidung+ andere Einstellung der Spannbügel.
Damit soll das Anliegen und eventuelle abscheuern des Verdeckstoffes verhindert werden. Bin da auch dran......
-
-
Bei mir leider das Gleich!
-
moin,
es gibt jetzt von Fiat/ Mazda eine veränderte Form für die Überrollbügel Verkleidung+ andere Einstellung der Spannbügel.
Damit soll das Anliegen und eventuelle abscheuern des Verdeckstoffes verhindert werden. Bin da auch dran......Sollte es dazu nicht eigentlich eine offizielle Rückrufaktion geben...
-
Ich habe am Anfang als dieses Problem aufkam mein Dach im offenen Zustand mit einem leichten Ruck nach hinten gezogen, und seitdem habe ich zwischen Dach und Kopfstütze ca. 5 mm Luft.
Ändert sich auch nicht beim öffnen und schliessen. -
Das Problem existiert auch beim MX5 schon Jahre! Deshalb habe ich von Anfangan den Ratschlag einiger User hier beachtet das Verdeck von aussen her geöffnet und leicht vor dem einrasten hinten etwas draufgedrückt auf das Verdeck und somit entstehen 3-4 mm Platz zur kante der Oberollverkleidung....auch bei kühleren Temperaturen.
Nach der Rep. haben wohl jetztige Fahrzeugbesitzer keine Probleme mehr von auch innen das Dach zurückzuwerfen..es existiert immer egal bei welcher Aussentemperatur ein gewisser Abstand. Eigene Erfahrung in der Hinsicht habe ich jedoch noch nicht.
-
Die Antwort habe ich gestern bekommen:
Bei dem Verdeck gibt es eine Änderung der Überrollbügel bzw. der Einstellung. Ich würde die benötigten Teile ordern und dann Rückmeldung geben wenn wir die Bauteile am Lager haben.
-
Bin gespannt
-
-
Wenn ich heute Abend zuhause bin (bin heute mit einem anderen Wagen zur Firma gefahren), dann werde ich mal ausprobieren wie der Abstand aussieht.
-
Das Verdeck "lernt". Wenn man hinten ein paarmal kräftig gedrückt und es vorgerückt ist bleibt es auch weiter hinten... ist dann allerdings von Wind und Wetter abhängig. Das Material arbeitet halt...