Also bei mir wurde das Problem nach Umbau von Fiat besser, jedoch ist mir aufgefallen das die Sitzposition auch etwas damit zu tun hat.
Denn wenn der Sitz mit der Rückenlehne sehr weit nach Hinten gestellt ist, wird der Kopfstützenüberrollbügel dichter an das gefaltete Dach gepresst. Ergo weniger Distanz und mehr Schleifspuren....einfach mal testen.
-
-
War in dem Moment das geöffnete Verdeck in der Offen-Position eingerastet oder nicht?
Offen und eingerastet
-
Danke für die Info. Habe es vorhin genauso gemacht, und siehe da: Das Verdeck hat jetzt ca. 4-5mm Luft zu den Kanten der Verkleidungen der Überrollbügel. Top.
-
Wo hinten paarmal drücken, was ist wo vorgedrückt häää?! Kann mir mal jemand erklären wo genau ich drücke, ziehe oder schiebe? Wäre super wenn mir das jemand vielleicht mit Bild zeigen kann.
Ich wünsche Euch einen tollen Freitag und aufgrund des Wetters ein paar tolle Themen hier im ForumAufklappen und vor dem Einrasten erst hinten am Kofferraum das Verdeck runterdrücken und dann vorne. Das geht bei meinem dann ist reichlich Abstand.
-
Ich hatte ebenso das Problem das das Verdeck die Verkleidungen der Überrollbügel berührte. Einige Zeit habe ich es hinten nach unten gedrückt um dies zu vermeiden was auch funktionierte jedoch war ich mit dieser Lösung nicht zufrieden.
Somit habe ich das gegen Ende der Saison bei meinem Händler reklamiert . Das Problem ist bekannt und Fiat hatte auch eine Service Prozedur parat. Nach dem diese durchgeführt wurde funktioniert das Verdeck wie es soll ohne das ich aussteigen muss um es herunter zu drücken. Die Verkleidungen wurden dabei auch gegen neue ersetzt.
Mein Verdeck ist weiterhin absolut dicht worüber ich mir davor ein wenig Sorgen machte.
Das ganze war an einem Tag erledigt. Ich kann somit nur empfehlen lasst das machen. Ist ein Garantiefall und kostet nichts. -
Also bei mir wurde das Problem nach Umbau von Fiat besser, jedoch ist mir aufgefallen das die Sitzposition auch etwas damit zu tun hat.
Denn wenn der Sitz mit der Rückenlehne sehr weit nach Hinten gestellt ist, wird der Kopfstützenüberrollbügel dichter an das gefaltete Dach gepresst. Ergo weniger Distanz und mehr Schleifspuren....einfach mal testen.interessant - diesen verdacht hatte ich in meinem post weiter oben auch schon - würde die streuung erklären und auch warums bei mir in der werkstatt 2x nach der reparatur ging und sobald ich meine 1,94 da reinfalte nicht mehr ... .
subjektiv ist der bügel aber fest und lässt sich vom sitz nicht beeinflussen.
aufruf: mögen doch die betroffenen mal mitteilen, ob sie press hinten in der sitzschiene fahren! gruß, volker -
Ich habe mir heute mal die Sache mit meinem Verdeck angesehen. Es hat in geöffnetem Zustand ordentlich Abstand zu den Kanten der Bügel. Ich würde mal sagen 5-6mm locker:
-
Vielleicht wurde bei meinem ja die Maßnahme bereits vor der Auslieferung durchgeführt? Egal.. Hauptsache es scheuert nichts.
-
Sieht bei meinem genauso aus...
-
Die Toleranz kein Abstand - Abstand ist scheinbar ab Werk recht hoch.