-
-
Grässlich.
Das Softtop ist so rasend schnell auf und zu das ich nichts anderes will. (Jede Elektronik stört mehr als sie nützt.)
Das bißchen Hard bietet wahrscheinlich auch kein Vorteil bezüglich Schalldämpfung.
Isolierung ist auch kein Thema weil die Heizung bzw. Klima mit dem Innenraum leichtes Spiel hat.
Also wieso? -
Jop schön ist es wirklich nicht
-
Das ist ja mal ganz besonders! ...ganz besonders hässlich... *würg*
Naja, wers mag... aber man fragt sich wirklich - wozu???
-
Vermutlich trauen einige dem Verdeck die Wintertauglichkeit nicht zu Mal schauen was der erste Winter bringt
-
Mal schauen was der erste Winter bringt
Keine Probleme, bitte nur nicht das Dach öffnen wenn's nass und richtig kalt ist, dann friert es ein und man kann's nicht mehr schließen (hab's ausprobiert ), eine halbe Stunde Tiefgarage brachte Besserung
-
für das Geld kann man wohl 2 bis 3x das Verdeck erneuern lassen! sollte für ein Spider-Leben ausreichen.
Fraglich bleich die Auswirkung auf das Verdeck wenn es zusammengefaltet überwintert.
-
Wie cubidus schreibt: Dach nicht öffnen wenns nass war uns gefroren iss. Ansonsten kann man auch öffnen.
Die Heizung ist richtig gut so dass man mit "geschütztem" Hals echt gut und komfortabel fahren kann
-
angeregt von GarchingS54 habe ich auch das Verdeck selber impregniert..mit Renovo aus England... gekauft bei Petzold's.
War schon etwas Zeitaufwendig..wobei das Abkleben die meiste Arbeit darstellte, mit einem weichen Flachpinsel einstreichen und trocknen lassen.
Das Mittel besteht auf Wasserbasis und verklebt nicht die feinen Stoffhärchen.Sehr zu meiner Freude wurde das Dach wieder tiefschwarz und Wasser perlt wunderbar ab. Mal sehen wie lange es hält, genügt wohl einmal im Jahr.
Jedoch bei den sinkenkenden Temperatur liegt mein Verdeck im geöffneten Zustand nun voll an den Überollbügeln an, nein drückt sogar etwas dagegen. Sobald die Sonne es etwas erwärmt stellt sich ein Abstand von 1-2mm ein, es dehnt sich also etwas aus.
Herrschaftszeiten das müsste aber im Werk bei der Laservermessung nun endlich bedacht werden! Kann doch nicht soo schwer sein.Auch die leichten Knickspuren des Stoffes über den Seitenfenster finde ich nicht besonders gut( denn darunter befindet sich ja ein dünnes Gummituch), komisch der Vorführwagen stand am Sonntag draussen und ich konnte hier keine solchen Spuren beobachten.
-
Mein Vorführwagen hat auch im Winter viel Platz zwischen Verdeck und Bügel. Meine Theorie ist das das an der Tatsache liegt, das der lange Zeit mit offenen Verdeck rumstand. Viel länger als "normale" Wagen.