Der Spider hat doch eine super Heizung. Sieht brutal aus, ist aber mit Mütze auf dem Kopf kein echtes Problem.
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Leder Sturmhaube und Brille..........kommt cool.....
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sooo ungefähr...
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Nachdem wir im teilweise heftigen Regen im Juli den Schwarzwald durchquert hatten und dabei trocken blieben gerieten wir letzten Sonntag in nen Wolkenbruch. Der Hit: bei um die 90 km/h blieben wir vollkommen trocken
Das einzige: am oberen Rand der Seitenscheiben schafft sich das Regenwasser nach hinten, wo sich dann mal ein paar Tropfen ins Innere schaffen. Ist aber auch kein Thema.Und den Winter durch fuhren wir fast immer offen. Auch im Erzgebirge bei minus 10 Grad. Und frieren..... fehlanzeige. Und wie toll das iss.....
Schließlich ist der Spider kein Cabrio, sondern ein Roadster und da haben einige ja garkein Dach.
Beim Spidermeeting hatten wir am Felbertauern ne große Meute Oltimer gesehen die im Wolkenbruch mit Regenkeep fuhrenDa ist auch das Regenbogenbild entstanden, mit geschlossenem Dach
Da war es zu weil es noch regnete als wir parkten... -
Mit Regen habe ich die Erfahrung das bei Gischt von Lastwagen diese das bis innen an die Windschutzscheibe schafft... und da ist kein Scheibenwischer...
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Ja, Gischt schafft es rein. Daher ist offen bei kräftigeren Regen m.M. nach nicht für die Stadt geeignet.
Sowieso schon nicht wegen der vielen Ampeln.Ansonsten Abstand halten,ganz simpel.
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sooo ungefähr...
DSC_0011 Forum.jpgJoa...das trifft es schon gut....cool
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Ist so ... mit den LKW's - deshalb macht man das nur Sonntags
Und Stadt geht kaum, denn trocken bleibts eh erst ab ca. 80.Im Winter ist das leichter, denn Eis & Schnee ist leicht rauszuschaufeln
Aber wir sind ja auch nicht aus Zucker
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Ich brauche mal eure Hilfe:
Es geht um das Anliegen des Verdecks an den Überrollbügel.
Nach erstem erfolglosem Reparturversuch bat ich die Werkstatt nun, den ganzen Überrollbügel von der Karosserie zu lösen und mit Unterlegscheiben wieder neu zu befestigen um mehr Platz zu schaffen...Dieses funktioniert beim MX5 zumindest recht gut...
Jetzt erzählt mir die Werkstatt, dass der Überrollbügel beim Spider, nicht wie beim MX5 geschraubt, sondern geschweißt ist...
Irgendwie kann ich das aber nicht glauben!
Weiß hier einer Deteils dazu?
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Mir wurde Mitte September beim Händler was ähnliches gesagt und ich habe mich auch gewundert. Mazda nimmt bei der Herstellung jetzt eine Änderung der Verschraubung vor. Fiat nicht, da der geschweißte Überrollbügel eine Änderung der Typenzulassung mit sich bringen würde.