-
-
ich geh immer schön in die Aral Waschstrasse. Habe ich jahrelang mit meinen Cabrios gemacht und hatte nie Probleme
-
ps vielleicht hilft der Wachs?
-
Auf der Rückseitigen Anwendungsanleitung bzw auf deren Hauseigenen Hompage vom 303
ich rede nicht vom 303 sondern allgemein vom Einsprühen des Verdeckes.
Die meisten Pflegemittel für Cabriodächer wird empfohlen mit Pinsel oder Schwämmchen aufzutrgaen wird wohl seine Gründe haben.Gruß
-
ich rede nicht vom 303 sondern allgemein vom Einsprühen des Verdeckes.
Die meisten Pflegemittel für Cabriodächer wird empfohlen mit Pinsel oder Schwämmchen aufzutrgaen wird wohl seine Gründe haben.Gruß
Aha, ich bin in erster Linie auf Stefans Problematik eingegangen. Da er ja das 303 benutzt hat, habe ich natürlich darüber geschrieben.
Die meisten Hersteller in der Autopflege für Cabrioverdeck-Versiegelungen, z.B. 303 (wobei die nicht direkt aus der Autopflege kommen), Gtechniq oder auch Koch Chemie empfehlen übrigens alle, die Versiegelung aufzusprühen. Möglich ist es sicher auch das Zeug aufzupinseln, soll aber immer einen ungleichmäßigeren Auftrag zur Folge haben. Warum weiß ich nicht. Ist mir auch egal, weil ich mit sprühen gut voran komme
Ich glaube Renovo empfiehlt es aber tatsächlich aufzupinseln. Hatte mich mal eine Weile damit beschäftigt, bin aber zu dem Entschluss gekommen, das Renovo nix für mich ist. Ich glaube die kommen noch aus der Zeit als die Cabrios viele Vinyl-Verdecke hatten.
-
Ich glaube die kommen noch aus der Zeit als die Cabrios viele Vinyl-Verdecke hatten.
das Renovo was ich benutze ist ausdrücklich für Stoffverdecke geeignet, wie auch bei Petzold's Pflegeprudukte so beschrieben. Für ein Venyldach wird ein anderes Produkt empfohlen.
soll aber immer einen ungleichmäßigeren Auftrag zur Folge haben.
Ja gut dann haben wohl all die jahrzente die vielen Cabriofahrer etwas falsch gemacht, ich habe es auch mit dem Pinsel vollzogen und keinen unregelmässigen Verlauf entdecken können, aber bitte das kann ja jeder machen wie er es für richtig hält.
Im Gegentei das Schwarz des Verdeckes wurde wieder schön aufgefrischt, kann man auch bei den Beurteilungen von Anwendern für das Produkt nachlesen.Auch Schwamm zum auftragen.....sicherlich eine Glaubensfrage.
https://www.ebay.de/itm/Cabrio-Stoff-Verdeck-Reiniger-Impr%C3%A4gni...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Naja, besser irgendwann richtig machen, als immer falsch. Die Menschen entwickeln sich ja zum Glück weiter
Könnte mir vorstellen, dass beim Pinseln oder Schwamm z.B. zuviel Produkt im Auftragewerkzeug hängen bleibt. Gyeon z.B. empfiehlt, das Zeug aufzusprühen und dann mit den Gummihandschuhen, die man beim Auftrag tragen soll, einzumassieren. Sehe gerade Gtechniq sagen das auch. Und die reiben nach dem einmassieren mit Handschuhen sogar noch mit nem Microfasertuch drüber
Hier mal die Anwendungshinweise von Koch Chemie (Quelle koch-chemie.de):
Koch Chemie Cabriodach-Versiegelung
Auch wieder alles falsch - Mist
-
Gyeon z.B. empfiehlt, das Zeug aufzusprühen und dann mit den Gummihandschuhen, die man beim Auftrag tragen soll, einzumassieren.
doppelt gemoppelt......
Die Menschen entwickeln sich ja zum Glück weiter
wohl war...manche auch nicht..und leben trotzdem noch sehr angenehm.
Es soll auch Leute geben welche gar nichts an Verdeckpflege durchführen und nach 10 Jahren immer noch keine Schäden in Erscheinung getreten sind.Mist- auch wieder falsch
-
Mit Handschuhen einmassieren werde ich beim 303 auf jeden Fall auch mal probieren!
-
hm.....wie wäre es dann doch mit einem kleinen Schwämmchen zum einmassieren